adresse für paket von usa nach deutschland

7 Antworten

Die Adresse wird ganz normal geschrieben, der Unterschied zwischen amerikanischer und deutscher Schreibweise besteht darin, dass in den USA die Hausnummer vor die Straße geschrieben wird und die Postleitzahl nach der Stadt. Das macht aber nichts, so adressierte Sendungen kommen in Deutschland trotzdem an.

Das ist Schwachsinn ! Du musst nur laut beförderungsgesetzt eine Zollinhalts erklärung beifügen (sie google vordruck ) und du kannst davon ausgehen das 80% Der Privatpakete aus den USA beim Zoll in Frankfurt geprüft werden !

Also bei mir kommt das Paket auch an wenn die Adresse normal geschrieben wird. Sollte aber Germany draufstehen. Die Postboten hier werden ja mit dem Adressenformat was anfangen können ;)

  1. Name Vorname
  2. Straße Hausnummer (Mit Eindeutiger 7 und 1)
  3. Stadt, PLZ
  4. Land