Wie lang dauert es wen man ein Paket von der schweiz nach südamerika oder usa schickt?

5 Antworten

Ich hab schon öfter DHL-Pakete von München nach Kanada verschickt. Anhand der Sendungsverfolgung kann ich taggenau feststellen, wann die Pakete ankommen. Und obwohl ich immer denselben Dienstleister (DHL) verwende und die Pakete immer Montags abschicke, variiert die Paketlaufzeit zwischen zwei und sechs Wochen. Ich kann auch nicht sagen, dass es z.B. an Weihnachten etc. schneller oder langsamer geht und auch sonst konnte ich noch nicht herausfinden, was die Laufzeit beeinflussen könnte. Oftmals hängen die Pakete längere Zeit beim Zoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du willst genaue Angabe haben? Das ist doch abhängig von dem Transportweg, den du für das Paket vorsiehst. Von wenige Tage bis mehrere Wochen ist alles drin.

Das sagt dir der jeweilige Paketdienst oder dessen Website.

Je nach Paketdienst und gebuchtem Service ist alles von 24 Stunden bis 6 Wochen möglich.

Meine Frau hat demletzt eins von Deutschland nach Brasilien geschickt. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie lange es gedauert hat, aber auf jeden Fall ewig. Mehrere Wochen.