Admin-Rechte mit Microsoft-Konto abgeben

3 Antworten

such mal systemsteuerung den benutzerkonten. den guck mal ein wenig durch sollte sich eig finden lassen. Bei Kontotyp ändern ist das mit Adminestrator.

(Windows 8) so ein Microsoft-Konto mit Admin-Rechten. Jetzt wollte mein Vater selber ein Konto haben, auf dem er die Admin-Rechte hat und ich nicht mehr.

Konten die Admin-Rechte entziehen hat zur Sicherheitslücke geführt !

mache ein neues eingeschränktes & gib ihm das Admin-Konto

oder mache 2 neue Konten & lösche das alte ... ACHTUNG: rette alle deine Privaten Dateien & Sachen wie Spielstände usw. (die werden mit dem Konto evtl. gelöscht ! )

eine Frage: Kann ich einem lokalen Konto Admin-Rechte geben, während mein Microsoft-Konto keine mehr hat? Und was ist diese komische Kinder-Option?

Ich würde bei Windows nur lokale Konten anlegen & auf diesen "Online-Konten"-Mist verzichten

gehe über die klassische (echte) Systemsteuerung

Wenn du Windows7 benutzt funktioniert es auch