Admin rechte gehen nicht?

Jetzt kann ich nicht man den WindowsApps Ordner öffnen :,)

NoayHD  27.12.2023, 12:00

Ein persona Ordner?

Anekideinemum
Fragesteller

ja das brauchte ich für ein Skin pack. (gaming und so haha) so kann man Texturen in das Spiel hinzufügen

2 Antworten

Ich bin die einzige Person die diesen PC benutzt und bin Admin

Ein Irrglaube, der fast allen Windows-Nutzern unterläuft.

Du bist Benutzer, nicht Administrator. Auch wenn die Benutzerkontensteuerung dein Benutzerkonto als "Administrator" kennzeichnet - hier wäre die Bezeichnung "Hauptbenutzer" passender - bist du damit immer noch Benutzer, wenngleich auch mit eingeschränkten administrativen Rechten.

ALLE Rechte besitzt lediglich das Systemkonto mit dem Namen "Administrator", welches nach der Installation von Windows automatisch deaktiviert wird. Dies ist ein Systemkonto, kein Benutzerkonto. (Und schon dürfte deutlich werden, warum der Besitzer in Windows-Systemordnern "System" ist und nicht dein Benutzername.)

Wenn du dieses Systemkonto aktivierst, kannst du darüber auch die entsprechenden Ordner bearbeiten/löschen. Es sollte nach der Verwendung natürlich wieder deaktiviert werden, da sonst digitale Schädlinge darauf zugreifen könnten und sich so System-Rechte verschaffen....

.... in den Windows Ordnern ist der Besitzer System, wenn Sie da was machen wollen müssen Sie erst als Admin den Besitz übernehmen.
Allerdings sollten Sie wissen was Sie da tun , es könnte Windows unbrauchbar machen.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung