Wie kann ich einem Programm dauerhaft Admin geben?

2 Antworten

Hi Vortexy

Eine Möglichkeit, einem Programm dauerhaft Administratorrechte zu geben, besteht darin, die Eigenschaften der Anwendung zu ändern. Dazu kannst du auf die Anwendungsverknüpfung gehen, mit einem Rechtsklick darauf die "Eigenschaften" öffnen und im Tab "Kompatibilität" die Option "Programm als Administrator ausführen" wählen. Das setzt jedoch voraus, dass du über Administratorberechtigungen auf dem Computer verfügst.

Du solltest jedoch beachten, dass Easy Anti-Cheat oder Steam möglicherweise die Ausführung mit erhöhten Rechten aus Sicherheitsgründen blockieren könnte. Blockierung der Adminrechte:
  1. Finde die Verknüpfung oder die ausführbare Datei des Programms.
  2. Klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle "Eigenschaften".
  3. Gehe zum Reiter "Kompatibilität".
  4. Wenn die Option "Als Administrator ausführen" aktiviert ist, deaktiviere sie.
  5. Stelle sicher, dass der Benutzer, der das Programm ausführen möchte, keine Administratorrechte hat, indem er nicht Mitglied der Administratorgruppe ist.
  6. Speichere die Änderungen und versuche dann, das Programm auszuführen. Es sollte nun ohne Administratorrechte starten.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Programm immer als Administrator ausführen

  1. Zuerst mit der rechten Maustaste auf die Anwendung klicken und im Kontextmenü (ganz unten) „Eigenschaften“ wählen.
  2. Im folgenden Fenster den Reiter „Kompatibilität“ aktivieren.
  3. Nun unten einen Haken bei „Programm als Administrator ausführen“ setzen.
Vortexy
Fragesteller

Aber was wenn ich nicht weiß welches Programm das ist weil es von steam kommt und da nur dieses Passwort Feld kommt

IchDirk  11.12.2023, 11:04
@Vortexy

Das ist nur bei Verknüpfungen und Programmen möglich, die bei Dir auf Deinen PC gestartet werden.

adminrechte613  11.12.2023, 12:33

Hier wurde bereits alles gesagt