Admin Aufgaben Server Minecraft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ein Admin ist der Inhaber vom Server und hat alle Rechte (Bannen, Fliegen, Muten, Plugins ändern, etc.). Er muss den Server am laufen halten und schauen, dass alles gut läuft.

Moderatoren sind einfach eine Art Aufpasser. Solltest du jemanden nerven, könntest du aus dem Server gekickt oder sogar gebannt werden (Passiert aber nur selten), es kommt auf den Server an, ob sie cheaten können (dürfen) oder nicht. Fliegen ist für sie aber erlaubt.

Grafiker habe ich in Minecraft noch nie gesehen, vielleicht kümmern sie sich um die Maps und die Lobbys, das wären dann allerdings Builder!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ertu4
Beitragsersteller

Ist es sinvoll einen Admin zu haben wenn ich Owner binn?

Halbnick  29.08.2020, 16:37
@Ertu4

Wenn du ein Owner bist kannst du Admins haben, musst du aber nicht. Ich würde den Admin Rang weg lassen.

LG

Ertu4
Beitragsersteller
@Halbnick

Ok wer hat die Aufgabe, dafär zu sorgen,dass mein Team zusammenarbeitet und nicht einzeln?

Halbnick  29.08.2020, 16:40
@Ertu4

Das ganze Team soll zusammenarbeiten, du als Inhaber solltest da gut ein Auge drauf werfen! ;)

LG und VG!

Ertu4
Beitragsersteller
@Halbnick

Danke dir für die tolle Antwort

Ertu4
Beitragsersteller
@Ertu4

Noch eine frage wie finde ich developer?

picasso22  29.08.2020, 16:35

Ein Admin muss nicht der Inhaber sein.

Halbnick  29.08.2020, 16:36
@picasso22

Es ist von Server zu Server unterschiedlich. Einige haben Admins und einen Owner, der der einzige Inhaber ist, einige haben nur Admins und die führen den Server als Team!

LG

Owner: Kümmert sich um das Serverhosting, um die Serverperformance und schreitet bei einen Streit zwischen Admin's ein.

Admin: Sich ums Team kümmern, Events veranstalten, gucken das der Server gut läuft, Werbung machen, ...
Moderator: Sich um die Spieler kümmern, vorallem, drauf aufpassen das keiner hackt und das keiner beleidigt. (Aufpassen das die Regeln eingehalten werden)
Supporter: Fragen im Chat beantworten und auch bei Beleidigungen, Spam etc. handeln.
Grafiker: Auch genannt: Designer: Grafiken für den Server erstellen, Beispielsweise für die Webseite.

Normal hat man (meiner Meinung nach):
1 Owner
3 Admins
5 Moderatoren
10 Supporter
3 Builder
2 Grafiker
1-3 Developer

Brockdish  29.08.2020, 20:06

Und Contents

xJesus  29.08.2020, 20:12
@Brockdish

Habe nie Contents gebraucht, aber ja, könnte man noch dazu machen

Ertu4
Beitragsersteller

Ok, hast du einen eigenen server?

xJesus  29.08.2020, 20:11
@Ertu4

Hatte früher einen Server, habe aber damit aufgehört, weil ich nicht mehr genug Zeit dafür habe (Gymnasium...).