Minecraft Server Admin-Owner

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um jetzt ein für alle mal das hier zu sagen:

Es kommt auf die Umstände an:

Stell dir vor:

Es gibt einen Typ, der den Server mietet oder über seinen PC laufen lässt - er ist deshalb der Owner und sollte auch so gekennzeichnet werden.

  • Es gibt nun zwei Optionen
    • Der Owner hat keine Ahnung vom ganzen und weiß nur, wie man Minecraft spielt, dann sollte der Owner keine besonderen Rechte haben und die Aufgaben der Verwaltung an Mitarbeiter abgeben, die dann als Techniker oder Supporter oder Mod oder Owner arbeiten
    • Der Owner hat Ahnung von der Serververwaltung und nimmt aktiv daran Teil
  • Zu dem Rängen der Höchsten:
    • Es gibt:
      • Owner
      • Operator (Headadmin)
      • Administratoren
      • ggf. Techniker

Operator: Der Spieler, der die Meiste Verantwortung auf dem Server trägt (auf der Map der Ranghöchste)

Techniker: Der kann auch der Operator sein oder der Owner. Das ist der Höchste, wenn es um die außerhalb-der-Map-Anglegenheiten geht (Permissions, Plugins, Reload,...)

Owner: Kann alle anderen verkörpern, aber kann auch nur der Spieler sein, der die Serveridee hatte und versucht hat, sie umzusetzen. Er ist, wenn er nicht als Operator oder Techiker fungiert nur ein Spieler. Er kann aber selbstverständlich jederzeit die Rolle des Operators annehmen, wenn er es für nötig hält.

Adminstratoren: Die Spieler, die den Operator vertreten und ihm Helfen seine Aufgaben zu erfüllen, der dieser nicht unbedingt überall jederzwit sein kann.

Noch Fragen?

Owner ist der Besitzer des Servers er hat sämtliche rechte ein admin wird meist vom owner eingesetzt um den server zu überwachen und sich um probleme zu kümmern somit brauchen eigentlich beide alle rechte allerdings kannst du als owner dem admin rechte verwähren von denen du denkst das dieser sie nicht braucht oder mit denen er nicht richtig umgehen kann

lg flo

Owner = Besitzer

Admin = Administrator (oder leitender Verwalter)

Dem Besitzer gehört der Server somit hat er die meisten Rechte , er vergibt administrative Posten zur Unterstützung

Owner > Admin.

Owner = Inhaber, der Admin ist lediglich eine administrative kraft.

Owner ist Besitzer

Admin ist sozusagen einer der den Owner vertritt wenn dieser nicht da ist