Minecraft Server 2. Owner?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...

Minecraft kennt weder Owner, noch Admin. Das muss man alles selber einstellen. Ohne Konfiguration weiß ein Server nur: Da sind Spieler auf mir.

Und zu dem ganzen Owner und Admins:

Stell dir vor:

Es gibt einen Typ, der den Server mietet oder über seinen PC laufen lässt - er ist deshalb der Owner und sollte auch so gekennzeichnet werden.

  • Es gibt nun zwei Optionen
    • Der Owner hat keine Ahnung vom ganzen und weiß nur, wie man Minecraft spielt, dann sollte der Owner keine besonderen Rechte haben und die Aufgaben der Verwaltung an Mitarbeiter abgeben, die dann als Techniker oder Supporter oder Mod oder Owner arbeiten
    • Der Owner hat Ahnung von der Serververwaltung und nimmt aktiv daran Teil
  • Zu dem Rängen der Höchsten:
    • Es gibt:
      • Owner
      • Operator (Headadmin)
      • Administratoren
      • ggf. Techniker

Operator: Der Spieler, der die Meiste Verantwortung auf dem Server trägt (auf der Map der Ranghöchste)

Techniker: Der kann auch der Operator sein oder der Owner. Das ist der Höchste, wenn es um die außerhalb-der-Map-Anglegenheiten geht (Permissions, Plugins, Reload,...)

Owner: Kann alle anderen verkörpern, aber kann auch nur der Spieler sein, der die Serveridee hatte und versucht hat, sie umzusetzen. Er ist, wenn er nicht als Operator oder Techiker fungiert nur ein Spieler. Er kann aber selbstverständlich jederzeit die Rolle des Operators annehmen, wenn er es für nötig hält.

Adminstratoren: Die Spieler, die den Operator vertreten und ihm Helfen seine Aufgaben zu erfüllen, der dieser nicht unbedingt überall jederzwit sein kann.

Habt ihr den Server bei Nitrado gemietet?Wenn ja kann ich euch helfen.

Lulepe
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht muss morgen mal meinen Freund fragen denn er hat das auf meinem Account gemacht. Wenn ja was sollen wir tun?

SkYsTaR5219  14.02.2013, 17:47
@Lulepe

Ich kann es nicht gut erklären weil es viiiiel zu lange dauern würde.Adde mich doch mal in Skype: kamili1000 Dort können wir alles klären :)

LuckPerms downloaden
Woher ich das weiß:Hobby