Adjektive um Gerüche/Stimmen zu beschreiben?

1 Antwort

laut - was interessanterweise in manchen Dialekten sowohl auf Stimmen als auch auf Geräusche passen würde.

Stimmen: lärmend, krächzend, ätzend, angenehm, unangenehm, laut, leise, gedämpft, quietschend, heiser, kratzig, knarzig, piepsend, gewaltig, sanft, zärtlich, bebend, brüllend, beifallheischend, sanft, flüsternd, schreiend, brüchig, stotternd, brechend, süß, süßlich, gelangweilt, langweilig, kreischend, hysterisch, aufmerksamkeitsheischend,

Gerüche: übel, wohlriechend, sanft, stark, schwer, angenehm, unangenehm, stinkend, müffelnd, leicht, duftend, blumig

So sind die, die mir jetzt auf die Schnelle so einfielen, Listen kann man sicherlich noch beliebig erweitern.