ADHS und Fussballspielen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das weiß ich nicht genau .. aber ich wüsste nun nicht was daran schlimm sein sollte .. vlt hilft ihr der mannschaftssport bei ihrer krankheit .. die meisten ADHS kinder haben ja nicht besonders viele freunde .. ist das bei eurer tochter auch so ? - wenn ja .. hätte sie dort die möglichkeit freunde zu finden .. und starken zusammenhalt im team lernt sie auch kennen .. ausserdem wird sie nach dem training und am wochenende nach spielen immer schön ausgepowerd sein .. und hat dann nicht mehr viel kraft so aufgekratzt zu sein .. solange sie den ball den anderen kindern nicht ins gesicht kickt und ihre ganze kraft am ball auslässt und andere dadurch verletzt .. finde ich keinen grund wieso sie keinen fußball spielen sollte .. ps: wenn sie es so gern möchte .. dann versucht es doch wenigstens .. und sagt ihr das sie sofort wieder aufhört wenn sie dort mist baut

MeisterGlanz  16.04.2011, 23:00

vlt hilft ihr der mannschaftssport bei ihrer krankheit ..

Das soo einfach als Krankheit zu bezeichnen, wie etwa Grippe, ist nicht fachkundig und hier hoffentlich nicht gemeint.

die meisten ADHS kinder haben ja nicht besonders viele freunde

als Verallgemeinerung schlicht falsch

und hat dann nicht mehr viel kraft so aufgekratzt zu sein ..

Zwischen aufgekratzt und ADS besteht kein Zusammenhang.

Es besteht kein Grund auf FB zu verzichten. Wer immer diesen Rat (darauf zu verzichten/ das sei nicht so gut) gegeben hat, hat "nicht das notwendige Basiswissen".

bLumii  18.04.2011, 13:17
@MeisterGlanz

ich finde schon das es in richtung krankheit geht, und das die meisten ADHS kinder wenig freunde haben ist einfach so, und wenn es bei ihrer tochter auch so ist, habe ich ihnen den tipp gegeben ihr kind beim Fb anzumelden damit sie dort freunde findet ..

und ADHS kinder sind aufgekratzt .. sie haben viel mehr kraft am tage aufgedreht zu sein!

Das Kind möchte gerne Fußball spielen, dann soll es doch tun dürfen. Der Trainer wird schon darauf achten, dass ihr ADHS sie und andere nicht behindert.

Ich bin 26 Jahre alt, habe ADHS und spiele seit ich Denken kann Fußball....so gut dass alle denken ich wäre mal im Verein gewesen ;)

Der Fußball  bzw. das Fußball spielen gleicht mich aus und ich kann dabei meine Kreativität rauslassen...ich übe Tricks.....einen nach dem anderen....

wie gesagt...ich hab erfahrungen... :)

ich wünsch deiner Tochter viel SPaß beim Fußball spielen!!

ThomasSiegen
Beitragsersteller

Guten Morgen aus Siegen,

das mit dem Fussballspielen war ein sehr gute Idee - der 1.Tag am Montag war etwas neue für Lisa , wir haben den Trainer gesagt das Lisa ADHS hat und nach der ersten Tranigseinheit hat Er Lisa noch mehr angesprochen und es hat sogar Ihr viek mehr Selbstvertrauen gegeben,gestern hat Sie sogar das 1.Tor gemacht bei ein Spiel und Ihre Mannschaft hat dadurch gewonnen,der Tranier meint das Lisa schon Fussballspielen sollte,weil es Ihr sehr viel Spaß macht.

Vielen Dankfür Eure Antworten.

lg

Thomas aus Siegen

Wenn sie da Lust zu hat, warum soll sie dann kein fussball spielen? Das fördert das Miteinander und den Teamgeist. Das wird ihr ja wohl kaum Schaden. Ich wünschte, mein ADHS Jung würde einen Mannschaftssport favorisieren ...

Hallo mein Sohn liebt das fussball spielen doch leidet sehr an der Reizüberflutung bei den Spielen. Habt ihr Ideen o. Tricks wie man dem Kind helfen kann.