Guten fussball Spieler?

4 Antworten

- Offenheit gegenüber jedem

- Wertschätzung gegenüber jedem

- Vorbildfunktion für alle anderen sein

- Motivator

- Einsatz und Wille zeigen

Das fußballerische Können steht für mich bei dieser Frage klar an zweiter Stelle.

Ein guter Fußballspieler muss eine gute technische Grundausbildung vorweisen können. Er sollte mit der Mannschaft gut zurecht kommen und Teamfördernd spielen und kein Einzelgänger sein. Er sollte vorausschauend spielen können und das ganze Spielfeld und seine Kameraden im Blick haben. Außerdem sollte er auch einschätzen können und bemerken wo seine fehler liegen/lagen. Und noch eins, ein guter FUßballspieler sollte beim Spiel nie immer nur negatives sagen und denken. Er muss die Mannschaft auch in schlechten Situationen anspurnen können weiterzumachen, denn er ist der letzte der aufgibt.

Im Grunde ist es allemal essenziell, dass man ein Teamspieler ist und fair spielt. Ansonsten ist es schwer zu sagen, was einen guten Fußballspieler ausmacht, zumal jede Position verschiedene Fähigkeiten erfordert. Spielt man z.B. in der Innenverteidigung, muss man taktisch diszipliniert und kopfballstark sein und viele Zweikämpfe gewinnen können. Ein Flügelstürmer hingegen sollte schnell, dribbel- und abschlussstark sein und eine gute Flankenfähigkeit besitzen. Es läuft halt positionsspezifisch ab.

Der "gute Fußballer" ist bestenfalls schnell, taktisch bestens geschult, laufstark, technisch beschlagen, gut im Passpiel und Abschluss und flexibel ... und das gibt es nicht...

Also... Dass er im Team spielt ...dass er fair ist... Dass er ...wenn er jetzt nicht gerade Torwart oder Abwehrspieler ist auch Tore schießt... Gut dribbeln und genau passen kann... Standartsituationen erfolgreich ausführt...usw...

LNM99  15.07.2015, 22:27

Abgesehen vom Teamspiel und Passen stimmt das nicht. Zidane war nicht besonders fair, Iniesta schießt kaum Tore, Xavi ist kein Dribbler, Klose kann keine Freistöße...