Fußball vs. Football. was meint ihr, wer verdient mehr?
Hey,
glaubt ihr die deutschen Fußballspieler oder die amerikanischen American Football-Spieler verdienen mehr? Damit mein ich nicht durch Siege in Turnieren o.ä., sondern das Geld, was sie durch die regular Season bzw. die Bundeslige u.ä. verdienen?
8 Stimmen
7 Antworten
Jedes Team in der NFL hat einen Salary Cap (Obergrenze) von 140 Millionen Dollar pro Saison für Gehaltszahlungen zur Verfügung.
Von den Gehältern, die in der NFL an die Top-Stars gezahlt werden, können deutsche Bundesligaprofis nur träumen. Da würde kein Bundesliga-Profi die Top 20 einer Liste knacken.
Naja, von "geistigen Dünnschiss" würde ich bei den anderen Antworten nicht sprechen.
Denn in der englischen Premierleague werden mittlerweile auch schon ähnliche Summen für Fußballer gezahlt & die gepostete Liste von "ran" ist auch etwas irreführend, wenn man sich nicht weiter damit beschäftigt. Denn die Verträge in der NFL sind ganz schön trickreich...
Die Topspieler der NFL verdienen (aktuell noch) deutlich mehr als die Topfussballer der Bundesliga. Geht man aber etwas in die Breite, verdienen mittelmäßige Bundesligaspieler mehr als ihr Pendant in der NFL.
Das liegt in erster Linie daran, dass der Gehaltsetat in der NFL gedeckelt ist, dh was die Topspieler mehr verdienen, fehlt am unteren Ende der NFL Spieler.
Die Entwicklung der Gehälter in der Bundesliga nimmt aber deutlich zu. Bis zu den absoluten Spitzengehälter der NFL fehlt zwar noch einiges, man kommt dem aber langsam näher. Ob man das gut findet, muss jeder für sich selbst entscheiden...
Selbst mittelmäßige NFL - Spieler verdienen in der Regel mehr als mittelmäßige Bundesligaprofis.
Es gibt in der NFL nicht nur einen gesamten Gehaltsetat, sondern auch ein Mindestgehalt, das je nach Profijahren steigt.
Nach einem Jahr in der Liga ist das Mindestgehalt bereits bei über 500.000 Dollar. Mit 4 Jahren Erfahrung verdienst Du mindestens 745.000 Dollar.
Ganz klar verdienen die Spieler der NFL mehr als Bundesliga Spieler wenn mann aber den Fußball Europaweit mit einbezieht dürfte es so in etwa gleich sein was die Summen angeht.
NFL (Einkommen ohne Werbeverträge) (Quelle: ran.de)
Platz 10: Drew Brees (19,5 Millionen Euro)
Platz 9: LeSean McCoy (19,6 Millionen Euro)
Platz 8: Andy Dalton (20,7 Millionen Euro)
Platz 7: Eli Manning (21 Millionen Euro)
Platz 6: Gerald McCoy (23,7 Millionen Euro)
Platz 5: Peyton Manning (24 Millionen Euro)
Platz 4: J. J. Watt (24,8 Millionen Euro).
Platz 3: Carson Palmer (25,7 Millionen Euro)
Platz 2: Ndamukong Suh (34,2 Millionen Euro)
Platz 1: Ben Roethlisberger (43,4 Millionen Euro)
Damit kannte ich mich schon so ungefähr aus, nur habe ich keine Ahnung, wie es mit Fußballern aussieht.
Für die Fussballer habe ich nur eine Angabe Gefunden,die Gehalt und Werbeeinnahmen zusammen ausweist.
Der viermalige Weltfußballer Lionel Messi (Argentinien/FC Barcelona) warder bestbezahlte Fußballer des Jahres 2014. Laut des französischen Fachmagazins France Football nahm der 27-Jährige im Vorjahr in der Addition aus Gehalt und Werbeeinnahmen 65 Millionen Euro ein.
Dauerrivale Cristiano Ronaldo (Portugal/Real Madrid) belegt mit 54
Millionen den zweiten Platz vor Messis Vereinskollege Neymar
(Brasilien/36,5).
Bestplatzierter Deutscher ist WM-Finaltorschütze Mario Götze (Bayern München) auf Rang 20. Der 22-Jährige kassierte laut des Magazins im Vorjahr 16,9 Millionen Euro. Topverdiener der Bundesliga ist sein Vereinskollege Robert Lewandowski (Polen), der sich mit geschätzten Einnahmen von 20,2 Millionen Euro auf Position zehn einreihte.
Dann lieber NFL....die Gehälter sind ohne Werbeeinnahmen ! ;-)
sie haben einfach drauf
Ha, die Mädchen......jammern wegen jedem kleinen Foul und krümmen sich theatralisch am Boden :-)))
weiß ja nicht was für ne denkweise du gegenüber mädels hast, aber ich kann dir versichern das im realen leben die mädels nicht wie in den filmen sind ;) und hey dieser tipp kommt von einem weib ;-))
lass mich raten, jetzt werde ich als dummes weib abgestemmpelt weil ich ein s bei dem wort haben vergessen habe? ;)
Das selbe ist bei meinen Recherchen auch rausgekommen, mich wundert es nur immer, wie viele uninformierte hier immer ihren eigenen geistigen Dünnschiss unterbringen müssen, nur weil sie meinen sie müssten mal wieder den Klugscheißer raushängen lassen.
Aber danke, dass wenigstens einer sich wirklich mal vorher informiert :)