ADHS Diagnose kosten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem annerkannten Facharzt, in deinem Fall wäre das dann ein Jugendpsychologe, übernimmt deine Krankenkasse die Kosten. Du musst nur deine Versichertenkarte beim Arzt vorzeigen

..normalweise ist man zumindest..gesetzlich krankenversichert und notwendige Behandlungskosten und Medikamente werden übernommen..außer Zuzahlungen..wenn man nicht befreit ist von Zuzahlung-Pflichten (Antrag stellen?)

Nein, wenn du gesetzlich versichert bist kosten dich Diagnose und Therapie gar nichts, zu Medikamenten musst du nur einen Eigenanteil von 5€ pro Packung zahlen.