Additivstand Partikelfilteranlage zu niedrig - wie weit noch fahren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, damit könnt ihr problemlos weiter fahren. PSA hat so ein Additiv, was die Regenerationstemoeratur im DPF runtersetzt, sodass das Auto nicht so lange warm gefahren werden muss, bevor regeneriert wird. Wenn das alle ist, kann der DPF aber trotzdem noch regenerieren, andere Autos kommen ja auch ohne aus. Mit dem Adblue für SCR-Kats hat das aber nichts zu tun, denn wenn das alle ist, lässt sich das Auto in der Regel nicht mehr weiterfahren.

Warum lasst ihr nicht einfach auffüllen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

kisstoday  24.09.2019, 20:03

Dafür muss man in die Werkstatt, das ist so ein Plastikbeutel, der ausgetauscht werden muss wo die Flüssigkeit drin ist. Gibt es glaube nur beim PSA-Zubehör. Aber das ist im Prinzip unwichtig, weil der Partikelfilter auch ohne noch regenerieren kann.