Adapter mitgewaschen.. noch funktionstüchtig?

4 Antworten

Was für ein Adapter? Bei einem Drehstrom auf Gardena-Anschluss-Adapter wäre ich eher vorsichtig.

Ausserdem macht es einen Unterschied ob der ominöse Adapter im Schonwaschprogramm 30 Grad war oder in der Kochwäsche.

BwlMaster
Beitragsersteller

Also es ist ein ganz normaler 12W USB Adapter von Apple.

Die Jacke wurde im Schonwaschprogramm bei 30 Grad gewaschen..

Du solltest sowohl Kabel als auch Adapter nicht weiter verwenden. Im Wasser sind Mineralien welche Elektronik schaden. Da hilft kein Reis. Die Mineralien setzen sich ab.

Das mit dem Reis bringt nix. Das Wasser ist ja in dem Gerät drin. Wie soll der Reis das raus saugen?

Ansonsten nehme ich an, dass du das Ladegerät für die Steckdose meinst. Das kann dir ziemlich viel kaputt machen, wenn es spinnt. So teuer sind die nicht. Am besten tauschen.

BwlMaster
Beitragsersteller

Alles klar danke

Warte bis es sicher trocken ist und probier es aus.

Ratte123  30.01.2020, 22:19

Das ist die sicherste methide...