Ladekabel noch in Ordnung?

4 Antworten

Ja, das geht.

Aber solche Ladekabel kosten sehr wenig. lieber neues kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Technisch möglich, aber kann zu Brennten und Verletzungen führen. Ich würde dir zu einem Neukauf Raten. Bekommt man ab 4,99€ bis 70,-€. Aber bei USB-Micro und USB-C reichen welche für 4,99€ völlig aus, bei Apple Leighning würde ich an deiner Stelle was Gutes kaufen. Da bleibt eigentlich nur Apple Selber. Da sind die 25€ schon angemessen. Je länger dein Apple lade Kabel, desto teurer natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Ja, das kannst du privat noch gefahrlos nutzen, weil das im Niederspannungsbereich ist.

Im Betrieb solltest du es wegwerfen.

Hinweis: Ich übernehme keine Haftung

So lange es an der Schnittstelle keinen Kurzschluss gibt, sollte das kein Problem sein