Adapter für Fußball aufpumpen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halio Saepe , die Antwort von Terri ist falsch .. also spare Dir den Weg zur Tanke . Es gibt spezielle " Ballpumpen " ( Wie eine Luftpumpe ) mit einer länglichen Spitze daran , oder Du nimmst eine Autopumpe und besorgst Dir einen Adapter für Fußbälle ( sieht aus wie eine lange Spitze mit einem dicken Ende ) gibt es in jedem Fahrradgeschäft , in jeder Sport und Spielabteilung in jedem Kaufhaus , einfach fragen ! Das Prinzip ist , das in dem Ball eine Gummiblase ist die ein kleines Loch hat , in dem von dem Luftdruck innen eine Gummilippe das Loch verschließt ... mit der Nadelspitze an der Pumpe drückst Du diese Lippe weg und kannst Luft in den Ball drücken , ziehst Du die Pumpe ab , drückt die Lippe von innen das Loch wieder zu und der Ball ist gefüllt .
Ach ja und nicht schämen , beim Fragen .... selbst die die gerne Fußball spielen , wissen meistens nicht , wie und warum es geht !!!!! :-)