Rennradreifen an der Tankstelle aufpumpen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts, Adapter drauf und Luft rein.


kosy3  09.10.2012, 21:32

Ach!? Schaffen die Pumpen an der Tanke 10-11 bar?

Das Ventil aufschrauben, Adapter draufschrauben und dann pumpen. So 6 oder 7 Bar sollten s schon sein. Danach den Adapter wieder abschrauben und das Ventil wieder zuschrauben..


kosy3  09.10.2012, 21:32

6-7bar reichen vielleicht für's Trekkingbike.

ganz klar nein! ein rennradreifen muss mit dem vorgeschriebenen druck gefahren werden,sonst besteht höhere plattengefahr/schnellere abnutzung/karkasse bekommst risse. an der tankstelle bekommst du keine 6 bar. geh zu einer lkw-waschanlage oder kauf dir ne standpumpe. ich führe immer einen schlauch in der trikottasche mit und wechsel im fall eines platten, gehe zur nächsten tanke und befülle den reifen.aber 6 bar bekomme ich nie(meiner brauch soweiso 10) ,aber zum nach hause tuckern reichts.

Das wird nicht so richtig klappen! Die 8 bar oder mehr bekommst Du mit den Tankstellenapparaten nicht hin!!! Der Druck den diese Geräte schaffen mag fürs Mountainbike ok sein... fürs Rennrad viiieeeel zu wenig!!!


kosy3  09.10.2012, 21:33

Einzige vernünftige Antwort. DH!

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten, ich möchte den Reifen mit 6bar befüllen. Kann ich den Druck an der Uhr ablesen wie bei meinem Autoreifen?

Schöne Grüße ThinkBeta