Adäquate Entschuldigung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst hin und sagst ihr, dass ihr Verhalten in dem Moment von dir als ziemlich doof empfunden wurde. Leider warst du genervt und hast dir nicht die Zeit für eine ausführliche Formulierung genommen und deshalb die Kurzform gewählt. Das war auch doof. Und dann könnt ihr hoffentlich wieder gemeinsam lachen :)

Ganz klar JA

eine Entschuldigung mit den Worten „es tut mir leid“ sollte in dem Fall reichen. Wenn nicht , ist die Freundschaft überdenkbar...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

"Du bist doof" ist nun wirklich die harmloseste Beleidigung, die ich mir vorstellen kann. Hört sich eher so an, als habe sich dein Gegenüber eine Machtposition dir gegenüber verschaffen wollen, indem du nun denkst, ihn um Verzeihung bitten zu müssen.