ADAC ersatzfahrzeug?
Hey,
Ich weiß dass ADAC plus einen Ersatz zu Verfügung stellt wenn man weiter als 50 km bin Wohnort entfernt ist und das Fahrzeug nicht me fahrbereit ist.
was ist aber wenn mein auto anzeigt dass das brems und Regelsystem ausgefallen ist. Kann ich dann auch ein ersatzwagen bekommen ? Oder wenn die Batterie nicht mehr anspringt.
über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.
4 Antworten
...wie du schon ermittelt hast, ab 50 km+ erhälst du einen ADAC-Leihwagen wenn
dein Fahrzeug in der Werkstatt steht. Bei leerer Batterie kommt das ADAC-Fahr-
zeug zu dir und würde den Pkw nur fremdstarten.
Nur ADAC Plus- und Premium-Mitgliedern, deren Auto nach einem Unfall oder einer Panne nicht mehr fahrbereit ist und auch am Tag nach dem Schaden nicht wieder fahrbereit gemacht werden kann, ersetzt der ADAC die Kosten für einen Mietwagen. Alternativ, jedoch nur in Deutschland, erhalten sie ein ADAC ClubMobil. Diese Leistungen sind unabhängig von der Schuldfrage.
Die Panne muss sich dabei mindestens 50 km vom Wohnort entfernt ereignet haben, um den Mietwagenanspruch geltend machen zu können. Bei Unfällen gilt diese Leistung ab der Haustür.
https://www.adac.de/der-adac/verein/corporate-news/adac-community/
Ja, wenn du weiter als 50km vom Wohnort bzw. Zielort entfernt bist. Da ist es egal was mit deinem Auto ist.
Es sei denn der ADAC Pannendienst kann dir sofort helfen.
ADAC wird dir so helfen wie es für die am günstigsten ist, logisch weil die Wirtschaftsorientiert arbeiten. Also werden sie dir Starthilfe geben oder anders, bevor sie dir ein Ersatzwagen geben.