ADAC Ja oder Nein?

Ja klar 58%
Nein 42%

12 Stimmen

9 Antworten

Ja klar

Ich bin nun schon über 50Jahre im ADAC und habe schon einigemale Hilfe gebraucht aber nie was zahlen müssen. Auch einmal Starthilfe und Überprüfung der Batterie und den Ladestrom. Oder ein Ausfall meines Wagens auf der AB in Süd-Frankreich. Er wurde abgeschleppt, repariert und wieder auf den Rastplatz zurückgebracht, keine Unkosten.

Das ist besser angelegtes Geld wie u.U. mal von einem Abschleppunternehmen an den Haken genommen zu werden.

Bin seit 1996 im ADAC. Hat mir nicht geschadet.

Teilweise bieten Autoversicherungen ähnliche Leistungen für weniger Geld an. Muss jeder für sich entscheiden.

Es muss nicht zwangsläufig der ADAC sein, es gibt auch andere Auto-Clubs. Ich für meinen Teil bin im ADAC, was aber einfach auch daran liegt das ich viel im Auto unterwegs bin und trotz guter Wartung meiner Fahrzeuge eine Panne nie ausschließen kann. Es reicht ja wenn man mal einen platten hat und irgendwo stehen bleibt (dank fehlender Reserve-Räder).

Bisher musste ich noch keinen Gebrauch davon machen, aber lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.

Ob es aber für dich unbedingt der ADAC sein soll oder ein anderer Club liegt in deiner Entscheidung, du kannst dich ja einfach mal über die diversen Clubs informieren und dann deine Entscheidung treffen.

martinreschke  07.11.2020, 13:25

Auch mit der Haftpflicht kann man das für wenig Geld zu gleichen Leistungen anschließen.

Ja klar

ich bin seit mehr als vierzig jahren mitgklied und nachdem die aufgerüstet haben habe ich den ADAC Plus.. Hab den zwar selten also drei bis viermal gebraucht aber das hat sich wirklich gelohnt . ich kanns nur empfehlen dan ADAC odeer einen anderen wie ACE beizutreten.. as sind solidargemeinschaften deren unterstützung sich immer lohnt..

Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
Ja klar

Ich habe seit Jahren die ADAC Plus Mitgliedschaft, die dich auch im Ausland abschleppt und notfalls dein Auto/Motorrad nach Hause bringt.

Ob es sich finanziell gelohnt hat weiss ich nicht. Aber das gute Gefühl in der Stressituation Hilfe zu haben und dich nicht mit irgend einem windigen Abschleppunternehmen auseinandersetzen zu müssen ist es mir auf jedem Fall wert. Ich bin sicher, wenn du eine Panne irgendwo im Urlaub hast, wärst du froh die ADAC Mitgliedschaft zu haben. Mit ist es das auf jedem Fall wert.