Adabter für schmales Kabel, wo finde ich eins?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass es so etwas gibt, denn Dein Kabel mit dem schmalen Stecker ist für max 2,5 A Nennstrom ausgelegt, während Du mit einen Schukostecker ein Kabel mit 16 A Nennstrom anschließen könntest.

Das hat nichts mit deutschen Steckern zu tun, denn auch das Kabel was Du da hast, ist eine Verlängerung, die es hierzulande geben kann.

darcyless
Beitragsersteller

vielen lieben Dank! :)

Dieses Kabel ist nur für Eurostecker vorgesehen.

Da es keinen Schutzleiter enthält, würde dir ein Adapter nicht helfen.

Nimm einfach stattdessen eine normale Schuko-Verlängerung. Die hat dann auch die richtige Kupplung für deinen Zweck.