Dell G15 Powerbank Adapter?

1 Antwort

Owei owei, einen von 1300 bis weit über 2000 Euro Gaming Laptop für die Schule kaufen und dann mit einem völlig überteuerten (150 Euro) mickrigen (65 Wattstunden) und vor allem inkompatiblen Powerbänkchen laden wollen, wo doch überall Steckdosen verfügbar sind?! Wenn du es nicht völlig übertreibst, reichen dir die 56 Wattstunden deines Notebookakkus von Früh bis Spät!

Vor allem ist die Powerbankgurke Modell Dell PW7015L von 2015, also steinalt! Die Ausgangsleistungsangaben sind der blanke Hohn! Da sollen 19,5 Volt bei bis zu 4,62 Ampere möglich sein! Das sind 90 Watt! Nie im Leben! Und selbst die 65 Watt würden dein Notebook gerade mal eine Stunde bei stärkerer Rechenlast versorgen können und dann ist das Ding wieder leer!

Das wird alles nix!

Ich hatte vor ein paar Monaten den Dell Latitude 5520 BTX Basis in den Griffeln mit 65 Watt USB-C Ladenetzteil und 63 Wattstunden-Akku. Der war tatsächlich nach einer Stunde vollgeladen, wenn er vorher leer war. Aber ob ich den mit einer dieser lustigen 65 Watt Powerbanks von Baseus und Konsorten hätte aufladen können? Gar nicht drüber nachgedacht. Wahrscheinlich schon.

Frag doch mal Dell, ob du über den USB-C-Verbinder Strom in dein Notebook kriegst ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nikpro606
Fragesteller

Ich wollte eigentlich nur ein Beispiel zeigen um zu wissen ob dies funktioniert und nicht wie schlecht es ist und werde sowieso diese mikrige powerbank nicht kaufen natürlich eine für über 100 Watt. Ich habe auch schonmal nach einer powerbank mit AC Stecker gesucht aber mir wurde gesagt das dies dann sich überhitzt bei 180 Watt und die powerbank hatte 200 Watt