Ad-Blocker erlaubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wüsste nicht warum man dafür gesperrt werden sollte. Denke das geht problemlos. Alternativ kannst du auch einfach schnell Level 30 erreichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin aktiv auf gutefrage.net

Weil GF sich durch ihre Werbungen finanziert, ist es hier nicht verboten, sondern entmutigt, einen Adblocker zu nutzen. Aus diesen Gründen kann man etwas klares sehen, warum es gar nicht mehr gut auswirkt, wenn es erlaubt wäre, Adblocker zu nutzen.

Gäbe es hier keine Werbungen, sollte GF die privaten Daten von Nutzern verkaufen, um sich zu finanzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

CuteLuc
Fragesteller

Ist deine Antwort eine klare offizielle Feststellung oder deine Meinung?

Dass sich gutefrage aus Werbeeinblendungen finanziert ist ja in Ordnung, aber Ad-Blocker werden namentlich weder in den Richtlinien noch in den AGB erwähnt ...

Luca747  01.01.2024, 12:20

Nur merkst du es überhaupt nicht ob jemand den benutzt 😬!

Mein Browser hat einen integrierten, den ich schon ewig nutze. Es klappt also und man wird dafür nicht gesperrt.

Wobei man eigentlich keinen braucht.

Hi. Man kann das machen aber bisher hab ich noch nie mitbekommen was da genau passiert wenn das Gutefrageteam es rausbekommt. Ab Level 30 werden alle Werbeanzeigen automatisch abgeschaltet, vielleicht wäre es sinnvoller bis zu diesem Level zu kommen als einen Ad Blocker zu benutzen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓