Acrylnagelmodellage mit Farbe?

1 Antwort

Ich bin keine eingefleischte Acrylerin, eher ne Gel-Tante :-)

Allerdings besitze ich auch klassisches Acryl Pulver und Liquid (vor 3 Jahren mal ein Test Set von Online Hut bestellt), sowie UV Liquid (Jolifin).

Den Geruch vom klassischen Liquid vertrage ich allerdings überhaupt nicht daher benutze ich das auch nur noch wenn ich mal nen Nagelbettbruch habe und nach der Reparatur wieder drübermodelliere dann mach ich das meist mit Acryl.

Ich habe allerdings bislang nur gutes über die Acryl Produkte von Magnetic und auch Tailored Nails gehört jedoch kenne ich die Produkte nicht aus eigener Erfahrung. Den Flex Finish Satine Mattversiegler von Tailored Nails hingegen kann ich absolut empfehlen.
Ich lese auch immer wieder in diversen Gruppen von abplatzenden Farbgelen oder UV Lacken auf Acrylmodellagen. In den meisten Fällen wird empfohlen nach dem InForm- Feilen NICHT noch zu buffern, da sonst die Oberfläche zu glatt wird und dadurch Farbgele/Farblacke nicht genug Halt finden würden. Ansonsten werden zu dickes oder auch zu dünnes Auftragen gerne als Ursache ebenfalls erwähnt. Zum Teil lässt sich das auch an Fotos dann tatsächlich erkennen. Ab und zu wird auch mal schnell vergessen die Nagelspitzen zu ummanteln ;-)

Ich habe im Youtube Kanal von Naio Nails gesehen, das sie vor einem Auftrag von Gellacken immer mit purem Aceton über die Modellage wischt. Dies möchte ich Dir daher als Tip mitgeben.
Ansonsten benutze ich auch sehr gerne Polyacrylgel und da kann ich sagen hatte ich bislang noch keine Probleme mit abplatzenden Farbgelen. Beim Dip System hingegen schon auch selbst erlebt, wobei ich da auch nicht ausschließen kann das meine Freundin (die trägt nämlich das Dip System auf ihren Nägeln) durch ihr Gefummel am Handy sich die Nagelspitzen angefettet hat und es deswegen zu den Abplatzern kam.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung