Acrylnägel über Tips oder Schablone?

1 Antwort

Kommt drauf an, was für eine Form du willst und wie deine Naturnägel beschaffen sind... und das was du hier als "Tip" bezeichnest, sind Dualforms - Tips sind nochmal was anderes: die klebt man auf den Naturnagel und da bleiben die auch drauf udn darauf wird dann modelliert... und es gibt Fullcover-Tips, die man mit dem Modellagematerial füllt und auf den Nagel setzt und auch da bleibt der Tip am Ende drauf.

  • Tips zum Aufkleben müssen auch zu den Naturnägeln passen - die dürfen nicht zu flach und nicht zu gewölbt sein, weil sie sonst den Naturnagel unter Spannnung setzen und schlimmstenfalls zu Ablösungen der Nagelplatte vom Nagelbett führen können.
  • generell bei Tips ist man auf die Form der Tips festgelegt und grad bei den Dualforms gibt es nur eine Form - die grad so angesagte Ballerinaform ist damit nicht machbar... legt man sich also auf Tips fest, braucht man neben verschiedenen Größen für die einzelnen Finger auch verschiedene Formen, wenn man nicht immer nur eine Form haben will
  • Schablonen sind universell: eine gute Schablone passt zu jedem Finger und zu jeder Form bzw. kann für alles angepasst werden
  • man MUSS aber nicht unbedingt mit Tips oder Schablone arbeiten: ist der eigene Nagel lang genug und gefällt die Form, reicht es aus, darauf zu arbeiten

Mein persönlicher klarer Favorit für Verlängerungen sind Schablonen und gleich danach kommt für mich zumindest für die Ballerina Form der passende Fullcovertip.