Acrylnägel Hände und Füße?

3 Antworten

Hallo ich M/20 wollte fragen was ihr davon halten würdet wenn ich in ein nagelstudio gehen würde und mir acrylnägel an den Füßen und Händen machen lassen würde

Wenn dir das gefällt, prima. Dann mach es. :)

Ich (m) habe auch immer lackierte Finger und Fußnägel, allerdings kein Acryl. Davon würde ich dir auch abraten, denn das hat mehrere Probleme:

  • Es ist teuer
  • Du bekommst das nicht selbst wieder runter, das muss abgeschliffen werden.
  • Du musst regelmäßig wieder ins Studio, um auffüllen zu lassen, denn der Acrylnagel wächst natürlich mit deinem natürlichen Nagel raus
  • Du bist auf die Farbe festgelegt, die du dir im Studio ausgesucht hast.
  • Acryl ist fest mit deinem Nagel verbunden. Wenn du längere Nägel machen läßt und dann bspw. Sport machst oder etwas handwerklich arbeitest, bei dem größere Kräfte auf den Nagel wirken, ist die Hebelwirkung unter Umständen so stark, dass es dir den Naturnagel abreißen kann.

Ich würde dir eher empfehlen erst einmal mit ganz normalem Nagellack anzufangen. Der hat diese Probleme nicht, dafür hält er nicht so lange.

Wenn du eine ander Form haben möchtest oder längere Nägel, als du hast, würde ich dir eher zu Tips raten. Das sind Kunststoffnägel, die aufgeklebt und dann zurechtgefeilt werden. Das kannst du problemlos selbst machen und die bekommt man auch wieder ab. Und bei Belastung fliegt nur der Tip weg, aber nicht der Nagel.

und hättet ihr mir Tipps was für eine Länge, Form und Farbe gut wäre.

Das ist Geschmackssache. Bei mir sind sie maximal 5mm länger als die Fingerkuppe, haben Mandelform und bei den Farben wechsle ich gerne mal ab.

Und Tipps wie ich es meiner Freundin beichten soll das ich das will

Warum beichten? Du machst weder etwas falsches noch etwas schlimmes. Du machst nur etwas, das Männer normalerweise nicht machen und das zeugt von Mut und Selbstbewußtsein. Eigenschaften, die deine Freundin anerkennen sollte.

OK, das wird sie nicht. ;) Sie wird sich fragen, ob du jetzt auf Männer stehst, ob du lieber eine Frau sein willst und was ihre Freundinnen und Eltern bloß dazu sagen werden. ;) Immerhin sprengst du damit deine Geschlechterrolle ein wenig.

Da ich deine Freundin nicht einschätzen kann, ist das natürlich schwer zu sagen. Bei einer funktioniert ein "Heh, Schatz, ich trag jetzt Nagellack" prima, beim einer anderen muss man etwas subtiler vorgehen. Hier also ein Leitfaden für sensible Freundinnen: ;)

  1. Klarlack auftragen. Bei Rückfragen: Das sieht gepflegter aus.
  2. Beim gemeinsamen Fernsehen feststellen, dass andere Männer Nagellack tragen und nebenbei darauf hinweisen.
  3. Testweise einen Finger lackieren. Bei Kritik darauf hinweisen, dass du die Kampagne "Polished Man" unterstützt. https://www.n-tv.de/panorama/Maenner-die-sich-einen-Fingernagel-lackieren-article18838516.html
  4. Beide kleine Finger lackieren. "Männerfarben" verwenden: Schwarz, Dunkelblau. Bloß kein Rot!
  5. Keine negativen Reaktionen? Ringfinger lackieren. Vorteil: Das kann man noch gut verstecken, auch wenn man sich noch nicht so sicher ist.
  6. Akzeptiert? Dann All-In: Alle Finger lackieren, aber erst mal nur "Männerfarben"
  7. Wenn das kein Problem mehr ist, dem Signaturfinger (Ringfinger) eine Kontrastfarbe geben. Da geht dann auch mal ein Rot. Ist ja nur ein Finger. ;)
  8. Auch akzeptiert? Prima, dann andere Farben ausprobieren, aber erst einmal von Rot und Pink fernhalten, denn die sind sehr feminin besetzt.
  9. Wenn die lackierten Nägel völlig normal geworden sind, kannst du auch mal testweise mit roten Nägel auftreten.
  10. Gratuliere, du gehörst nun du der seltenen Spezies der Männer, die Nagellack tragen... ;)

Das ist alles nicht ganz erst gemeint. Du musst selbst sehen, wie deine Freundin reagiert und mitunter ist der beste Weg auch, einfach offen darüber zu reden, dass einem das gefällt und man es gerne ausprobieren will.

Falls deine Freundin negative Reaktionen befürchtet: Die habe ich noch nie erlebt. Sie wird eher die positiven fürchten, denn du wirst von anderen Frauen Komplimente für deine Nägel bekommen. ;)

Es gibt sogar ein kleines Forum für Männer, die Nagellack tragen: https://82119.forumromanum.com/member/forum/forum.php

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du dies als männliche Person machen lässt ist das sicher sehr ungewöhnlich. Du musst also damit rechnen, dass Du damit auffällst - nicht nur bei Deiner Freundin. Ist Dir das bewusst, Du kannst auch damit leben, dann mache es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

joangf  23.07.2018, 21:35

Normality is a paved road. It's comfortable to walk, but no flowers grow on it.

Vincent Van Gogh

Wenn dir das gefällt, mach es ruhig. Es muss ja nicht jeden gefallen.