Wie kann man Freunde bei ACNL online besuchen?

2 Antworten

Es ist gar kein Problem wenn du dich nicht auskennst, dafür fragt man ja hier =)

Um einen Freund bei ACNL zu besuchen müsst ihr beide euren Freundescode ausgetauscht und unter dem 3DS Feature "Freundesliste" aktiviert haben. Wenn ihr das gemacht habt geht ihr beide zu eurem Bahnhof in eurer Stadt und redet mit Flipp. Einer wählt aus, dass er einen Freund einladen möcht - über den Onlinemodus, und der andere wählt aus, dass er verreisen möchte - über den Onlinemodus.

(Um Flipp einen Auftrag zum Verreisen oder Einladen zu geben, müsst ihr einen Foto auf eurem Bürgerpass haben - dieses erhaltet ihr für 500 Sternis in der Stadt.)

Wenn das also geklappt hat muss derjenige, der eine andere Stadt besuchen will einfach nur noch die Stadt aus Flipps Liste anklicken - und fertig =)

Das mit der Schlummerstadt ist ein Feature, was ihr später im Spiel erhalten werdet. Wenn ihr das Projekt des "Schlummerhaus"es vorgeschlagen bekommt und es anschließend gebaut habt, dann könnt ihr eure Stadt so wie sie ist speichern lassen (auch mehrmals). Dann erhaltet ihr euren Schlummercode, über den andere Spieler mit dem Schlummerhaus eure Stadt besuchen können. Mit dieser Methode kann der Besucher sich lediglich die Stadt anschauen, es besteht keine Möglichkeit über dieses Feature miteinander ingame zu spielen. Wann man das Projekt von Melinda (!!) vorgeschlagen bekommt weiß ich nicht mehr - schau einfach mal im Internet. Ich weiß nur noch, dass Melinda am Bürgerhausschalter steht und schläft.

Ich hoffe die Antwort konnte helfen, viel Spaß euch! =)

Hallo,

Um Freunde online zu besuchen musst du sie in der Freundesliste (orangener Smiley im 3DS Menü) registriert haben.
Den Code dazu nennt man Freundescode.
Deinen Freundescode findest du auf deiner persönlichen Freundeskarte, das ist die erste in deiner Freundesliste.

Dann gehst du zum Bahnhof deiner Stadt und redest mit Flipp.
Wenn er dich fragt ob du Freunde einladen oder besuchen willst, dann sagst du ihm "Ich will verreisen."
Und wenn er dich fragt ob du Lokal oder Online eine Stadt besuchen willst, musst du Online nehmen.

Du erhältst du eine Liste mit allen Städten die gerade ihren Bahnsteig offen haben.
Wenn du den Namen deines Freundes siehst den du besuchen willst, da drauf klicken.

Übrigens könnt ihr euch dann auch als "Beste Freunde" registrieren.
Dazu musst du auf den grünen Button (unten links auf dem Touscreen).
Du tippst dann den Namen des Freundes an den du als besten Freund registrieren willst.
Anschließend am besten speichern...

Du findest die Liste mit deinen "besten Freunden" oben rechts auf dem Touscreen, das ist ein gelber Button.

Als beste Freunde könnt ihr euch Nachrichten senden, wenn ihr nicht in derselben Stadt (oder nicht auf derselben Insel) seit.

Mit Schlummeranschriften kannst du von Städten "träumen."
Die Schlummeranschrift findest du (falls sie öffentlich ist), in dem Pass das Spielers.
Sollte da nur 12 mal X stehen, ist diese nicht öffentlich.
Die Schlummeranschrift gibst du bei Serenada, der Tapir Dame, unter Anschrift eingeben ein.
Ein mal Schlummern kostet dich 500 Sternis.

Aus Schlummerstädten kannst du nichts mitnehmen, es sei denn der Bürgermeister erlaubt beim Aktualisieren seiner Schlummerstadt dass seine Designs für alle sind. Dann kannst du nur die Designs mitnehmen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele ACNL, seitdem das Spiel erschienen ist.