(ACHTUNG BILD) Halsschmerzen und rote Punkte im Rachen?

5 Antworten

was könnte das sein?

Was Du hier von uns willst, das ist eine Diagnose.

Diagnosen erstellt ein Arzt, nachdem er Dich persönlich untersucht hat.

Anonyme Laien im Internet die Dich nicht fachgerecht untersuchen konnten und deren Qualifikation Du nicht überprüfen und beurteilen kannst sind keine Alternative dazu. In sofern ist es auch irrelevant, „nur mal die Meinungen“ hier zu hören.

Gehe zum Arzt. Das ist der einzig sinnvolle Rat den man Dir hier geben kann.

Ich weiß nicht was du mit „Punkten“ meinst aber die Bläschen sind Zeichen einer Entzündung sowie auch die Schwellung der Mandeln. Sollte die Schwellung in der nächsten Woche nicht besser werden oder sich Eiter bilden, mal zum Hausarzt. Dann werden vielleicht Antibiotika erforderlich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedizin

Maxxyxy23
Fragesteller

Die Bläschen selbstverständlich

Würde damit zum Arzt gehen

Damit würde ich dringend zu einem HNO-Arzt gehen

  • Mandelentzündung
  • Rachenentzündung

Nur ein Arzt kann dir eine Diagnose geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium / Ausbildung