Rote Punkte und Mandeln angeschwollen?

Habe rote punkte im rachen was kann das sein? - (Gesundheit und Medizin, Mandelentzündung, Angina)

4 Antworten

Hallo

bei mir sieht es derzeit genauso aus. Was ist es gewesen ?

ALZ01  05.07.2024, 08:26

Was war es denn gewesen?

Deine Mandeln haben doch gar keine roten Flecken. Das ist dein Rachen, und du bist erkältet, das ist alles. Trink viel Tee und Ruh dich aus.

Auf deinen Mandeln kann ich nicht wirklich etwas sehen. Vielleicht sind sie etwas geschwollen und es ist evtl. was im Anmarsch.
Hast du denn Halsschmerzen und/oder Schluckbeschwerden?

Allerdings finde ich, daß deine Rachenschleimhaut sehr rot ist (röter jedenfalls als bei mir). Das kann aber auch am Foto liegen.

Geh am besten bitte zu deinem Hals Nasen Ohren Arzt.

Es ist immer gut sich abzusichern, durch eine fachliche Meinung.

Itsjojo123
Beitragsersteller

Habe ich heute eh vor! Könnten die Roten Punkte vielleicht poylpen sein? Habe nämlich nasenpolypen

Turbomann  18.02.2019, 10:31
@Itsjojo123

Dann wird dir der HNO Arzt sagen, was du hast. Solange wirst du dich noch gedulden müssen.