Achtet ihr auf Mülltrennung?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehr

Privat stört es ja niemanden.

Aber im Betrieb ( Klinik ) wurde mir schon mehrmals gesagt, dass ich in dieser Zeit auch etwas Sinnvolleres hätte machen können.

Es ging dabei nicht um Patienten, denn die haben selbstverständlich immer Vorrang

Ja also bei mir Zuhause ist Mülltrennung sehr angesagt. Und es ist ja auch wichtig Müll zu trennen, das hilft schließlich der Umwelt.

Ich trenne Biomüll, Kunststoffe, Pappe/Papier, Restmüll und Glas.

Das mache ich schon ewig.

Dadurch, dass bei uns ständig die Tonnen überfüllt sind und die Abholung nicht reibungslos funktioniert, muss ich auch mal anders entsorgen. Ich kann den Abfall / Müll nicht in meiner Wohnung lagern. Daher wurde mir "offiziell" gesagt, dies dann in den Restmüll zu geben. Das sind allerdings Ausnahmen.

Ja, sehr penibel sogar. Ich weiß, dass nur sortenrein separierte Rohstoffe recycelt werden können. Das fängt schon dabei an, dass man Aludeckel vollständig vom Plastikbecher trennen muss, wenn man vermeiden möchte, dass er in der Sortieranlage in den Restmüll wandern soll.

Auf den Philippinen trennen wir Müll ab und zu, aber in meiner Wohnung gibt es keine davon. In vielen Einkaufszentrumen gibt es viele Mülleimer, in denen man Müll einfach trennen kann. Trotzdem beachten viele nicht auf die Art des Mülls.