Wird hier in Deutschland mit der Mülltrennung übertrieben?

8 Antworten

NEIN ... auf gar keinen Fall. Je sauberer der Müll getrennt wird, desto besser lässt er sich recyclen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Feroy792
Beitragsersteller

Ich bin mehr für verbrennen.

Ausgerechnet auf diesem Gebiet ist der Gesetzgeber sehr kleinlich. Ansonsten herrscht Chaos und Brutalität.

Übertrieben ist relativ. Unterm Strich weiss wohl kaum einer wie man "richtig" Müll trennt. Beispiel Tetrapack, besteht aus Pappe, Folie und Kunststoff aber niemand kann nen Karton so sezieren um es richtig zu Trennen.

Oder Pizzakarton. Werfen viele in die Papiertonne. Nein der gehört in den Hausmüll weil er mit Pizzazeug verschmiert ist usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Feroy792
Beitragsersteller

Ich zb. trenne überhaupt nicht, alles in Restmüll und fertig.

Es ist nicht möglich, die Mülltrennung zu übertreiben.

Feroy792
Beitragsersteller

Doch 5-7 Tonnen ist schon sehr übertrieben. Ich habe nur eine. Bezahle halt dann bisschen mehr für denn ganzen Restmüll. Stört mich aber nicht.

Nein. Mülltrennung sollte absoluter Standard sein.