Fremder falscher Müll in Altpapiertonne?

ZweiTassenKaffe  06.06.2024, 15:27

Bist du der Vermieter oder Mieter, oder gar besitzer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Kette abschließen ... die Kette durch die Schlaufen am Deckel führen ...

IdefixWindhund
Beitragsersteller

Die Idee ist gar nicht schlecht. Nur habe ich kein Gegenstück, eine zweite Schlaufe, wo ich den Deckel fixieren könnte. Aber die Idee ist gut, ich schaue Mal, ob die Kante zum fixieren reicht. Dankeschön.

Singuli  06.06.2024, 15:31
@IdefixWindhund

An einer normalen Altpapiertonne gibts links und rechts so eine Schlaufe um den Deckel anzuheben ... und dann die Kette über den vorderen Rand ziehen, dann ist der Deckel zu.

IdefixWindhund
Beitragsersteller
@Singuli

Cool, wusste ich gar nicht. Schaue ich dann mal nach. Danke für den Tipp. 👍🏼

Dann musst du dich mal auf die Lauer legen und die Person in flagrantie erwischen

IdefixWindhund
Beitragsersteller

An sich keine schlechte Idee. Nur arbeite ich im Schichtdienst, meine Wohnung liegt leider auf der anderen Seite, wo die Tonnen geparkt sind, und es ist eigentlich ein recht offenes Gebiet, dass würde auffallen, wenn ich da Camping betreibe. 😂

Gorkon193  06.06.2024, 16:11
@IdefixWindhund

Dann besorg dir ne Minicam, die kannste gut verstecken in der Nähe der Tonne, Büsche, Bäume ,was auch immer.

Hast du vielleicht einen Keller, eine Garage oder einen netten Nachbarn wo du zumindest für eine zeitlang die Papiertonne unterbringen kannst ? Falls du die Möglichkeit hast Papier z.B zum Wertstoffhof zu bringen, könntest du die Tonne auch mal kurzfristig wegräumen.

IdefixWindhund
Beitragsersteller

Ich habe zwar einen Kellerraum, schrecke aber vor den Treppen, und das recht hohe Gewicht zurück, wenn die Tonne mal voll ist. Eine Garage ist nicht vorhanden, und so geht es den Nachbarn. Darum stehen die Tonnen draußen.

Aber wie in einer anderen Antwort schon geschrieben, irgendwann platzt mir der Kragen, und dann probiere ich das mit dem Gewicht und den Treppen.

Ich würde einen mülltonnenschloss kaufen, welches schon ab 20 € bis 40 € erhältlich ist. Möglicherweise werden die Bohrlöcher nicht gerne gesehen, das wäre mir aber in diesem Fall eigentlich egal.

Alternativ kann man die Tonne eigentlich nur in eine abschließbare Box stellen, die aber natürlich wesentlich teurer ist.

IdefixWindhund
Beitragsersteller

Ich habe jetzt mal die Müllabfuhr angeschrieben, ob ich eine abschließbare Altpapiertonne nachträglich bekommen kann. Oder ob sie es nicht doch erlauben, dass ich Löcher für ein Vorhängeschloss dran machen darf. Hab ja jetzt nicht vor, in ferner Zukunft umzuziehen, und behalte die Tonne noch eine Weile.