Achtet ihr auf das Sternzeichen bei der Partnersuche?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Völlig Unsinn sowas 62%
Nein 27%
Ja 12%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich achte auf den Charakter

Völlig Unsinn sowas

Absolut nicht.

Der Charakter wird nicht durch Sternbilder geprägt sondern durch die Erziehung, dem Umfeld, Erfahrungen usw.

Das Sternzeichen formt keinen Charakter

Weder das eine noch das andere, denn es gibt kein Richtig und kein Falsch. Eine allzu starre Ausrichtung auf bestimmte Sternzeichentypen würde aber nur zu Vorurteilen und unnötigen Beschränkungen führen. Man sollte sich deshalb auf keinen Fall vom Glauben an Sternzeichen abhängig machen, sondern sein Leben so frei, offen und unvoreingenommen leben wie möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Ich achte absolut nicht auf das Sternzeichen bei der Partnersuche. Ich habe eine feste Freundin, mit der ich seit Jahren zusammen bin. Da ist es mir total egal, welches Sternzeichen sie hat. Bisher habe ich für mich rausgefunden, dass die Aussagen zu Sternzeichen meist sowieso nicht zutreffen und dem Aberglauben entspringen. Daher achte ich auf so einen Quatsch nicht.

Nein ein Sternzeichen hat nichts damit zu tun ob eine Beziehung funktioniert oder nicht. Ich teste wenn ich eine Beziehung haben möchte ob diese funktioniert.