Wie findet ihr Sternzeichen Steinböcke so?

16 Antworten

Ich persönlich bin selbst Steinbock. Ich kenne eine Person in meinem engen Freundeskreis, die ebenfalls Steinbock ist & wir verstehen uns sehr gut. Ich würde mein eigenes Zeichen jedoch als relativ dezent einschätzen. Wir können gute & loyale Freunde sein, aber auch relativ fies. Am Ende kommt es aber auf die Person an sich an, und auf deren Persönlichkeit. Meistens haben Sternzeichen da absolut nichts mit zutun.

Ich vom Sternzeichen (Skorpion-Mann) durfte schon so einige Steinböcke kennenlernen. Meistens traf ich sie in einem online Rollenspiel sowie in Strategie-Spielen. Von der Persönlichkeit her, fand ich es manchmal lustig wie das Sternzeichen genauso wie beschrieben, auf die Personen zutraf, haha. Aus positiver Sicht sind sie: ehrlich, vertrauenswürdig, introvertiert, bodenständig, nachdenklich und ehrgeizig. Aus negativer Sicht sind sie: stimmungsschwankung abhängig (somit verfallen sie manchmal in Depression und verschließen sich dann), rennen manchmal mit dem Kopf durch die Wand (handelt impulsiv) und können stark eifersüchtig werden - besonders wenn es um ihre eigene Partnerschaft geht in der sie sich befinden. Als Fazit: Der Steinbock handelte stets nach seinem Gerechtigkeitssinn und mochte es garnicht, wenn jemand verarscht oder belogen wurde, somit hatte der Jenige auch mit Folgen zu rechnen. (weil das Vertrauen dann ausgenutzt wurde) Und sie sind harmonisch veranlagt, sodass sie keine öffentlichen Konfrontationen, von sich aus gegenüber jemand anderen äußerten.

Das Steinbock Sternzeichen war meiner Meinung nach zu früheren Zeiten, an die ich mich noch erinnern kann, eigentlich weit weniger beliebt, gerade oder vielleicht ganz im Besonderen, mit Hinblick auf die Spaßgesellschaft. Da waren die Steinböcke wegen ihrer doch eher kühlen bis leicht biederen, sowie konservativen und reservierten Art, beinahe schon gefürchtet. In der Hinsicht gibt es tatsächlich einige andere Sternzeichen, denen man da weitaus mehr Spontaneität zutraut, als den Steinböcken. Aber wenn es im Laufe unserer Geschichte darum ging, den Karren aus dem Dreck zu ziehen und gerade in den Krisenzeiten, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen, da waren die Steinbockpersönlichkeiten, eigentlich immer zur Stelle gewesen und das, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Wäre schon möglich, das hierin zu der Zeit von heute, vielleicht irgendein Zusammenhang besteht. Aber es gibt unter jedem Sternzeichen, sehr liebe und begabte Menschen.

Wenn du an Sternzeichen glaubst, dann nützt dir die Meinung anderer eh nichts.

Ich selber achte auf den Menschen, welchen Charakter er hat und das Sternzeichen ist mir egal. Die chemie zwischen zwei Menschn muss stimmen.

Du kannst dir zehn Horoskope nebeneinander legenund jedes wird dir was anderes voraussagen.

Ich könnte wetten, dass man jemand was vormachen könnte, wenn der so fixiert ist auf Sternzeichen und daran glaubt.

Persönlich kenne ich einige und davon sind Steinböcke und Wassermänner nur ein Beispiel.

Man sagt Steinböcke nach, dass sie nachtragend sind und der eine Steinbock ist gutmütig und nicht geizig und der eine Wassermann schmeisst sein Geld mit vollen Händen raus und der andere der geizt.

Zudem kann keiner bei der Zeugung wissen, in welchem Monat er mal ca. geboren werden wird.

Charaktereigenschaften, die bekommt man teilweise durch Vererbung mit, die Erziehung macht den anderen Teil und den Rest, wie man entwickelt, das Umfeld und irgewann haben wir das selber in der Hand.

Beides sind Eigenschaften, die andere auch haben.

Aber wer sich seinen Partner nur nach Sternzeichen aussucht, der kann genauso Pech haben, wie andere.

Wenn nur so Partnerschaften klappen würden, dann dürften oft gar keine Trennungen sein.

Mein Papa ist Steinbock. Will halt immer hoch hinaus und auch mal so stur, dass er sich selber im Weg steht.