Achterbahn fahren?
Wie fühlt es sich bei einer Achterbahnfahrt an, wenn die Achterbahn steil runter fährt und danach über Inversionen (Überkopfelemente) fährt?
Fühlt sich das gut an oder wird es einem schlecht dabei?
4 Antworten
Da reagiert jeder etwas anders drauf, und es kommt auch darauf an, wie sehr man es gewohnt ist. Der Freie Fall löst bei vielen ein ziehendes Gefühl im Magen aus, das hatte ich früher auch mal. Mittlerweile bin ich aber so viel Achterbahn gefahren, dass ich das nicht mehr habe.
Bei Inversionen kommt es dann auch noch auf das genaue Element an. Ein Looping fühlt sich anders an als eine Rolle, aber auch ein Looping kann sich von Bahn zu Bahn unterschiedlich anfühlen , je nach Größe und Geschwindigkeit. Generell zählen Loopings zu den eher weniger intensiven Elementen. Fühlt sich an, als fährt man bergauf, bis man kopfüber steht, und dann fährt man weiter, bis man wieder in der Ebene ist. Je nach Form des Loopings ist man am höchsten Punkt des Loopings schwerelos, man baumelt kurz, oder man wird einfach weiter in den Sitz gedrückt.
Die meisten Rollen (z.B. Korkenzieher, Zero-G-Roll, Heartline-Roll) fühlen sich dagegen deutlich intensiver an. Das Gefühl ist aber unbeschreiblich, da es quasi kaum vergleichbare Sensationen gibt.
Dann gibt es auch noch Elemente, die Looping und Rolle kombinieren, wie Dive-Loop, Immelmann oder Sidewinder. Jede Inversion fühlt sich ein bisschen anders an.
Daher ist auch nicht jede Achterbahn gleich gut. Manche haben einen guten Fahrkomfort und spaßige Elemente, es gibt aber auch Bahnen, die haben weder noch.
Ich finde es eher gut. Kommt drauf an wie steil und welche Bahn
Kennst du das Gefühl des Freien Falls? Z.b auf einer Schaukel hat man das manchmal auch. So fühlt es sich in etwa an nur intensiver durch den Adrenalinrausch
Probieren geht über studieren! :)
Ich persönlich habe da keine Probleme