Achsenbereich im Koordinatensystem betrachten

... - (Technik, Mathematik, zeichnen)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild jetzt besser.

Zickzack i.O. aber nur einmal Zick und einmal Zack (Grundlinie dann einmal nach oben "Zick" und dann ganz nach unten "Zack" und dann zurück zur Grundlinie). Dein gezeichnetes Größenverhältnis für Zickzack ist O.K.

Besser auch den Absstand x-Achse von 0 bis 305,0 doppelt so gro0 darstellen wie zwischen 305,0 und 310,0 und folgende. In der Mitte zwischen 0 und 305,0 das Zickzack.

Analog auf der y-Achse: 0 bis 30,5 verdoppelten - etc. wie x-Achse.

Hoffentlich verstanden. Sonst Rückfrage gerne.

Gruß

DietmarBakel  06.07.2013, 19:39

PS: Im Bereich ders Zickzacks ist die x- und die y-Achse unterbrochen (keine durchgehende Linie wie in Deinem Bild).

DeathStar6
Beitragsersteller
@DietmarBakel

Vielen Dank. :) Ich hab sowas noch nie gesehen, aber ich werde es jetzt so machen wie du es mir erklärt hast und lade es danach hoch.

Hier das Bild. Ist es korrekt wenn man auf beiden Achsen die 0 anträgt. oder genügt es wenn man sie nur an der x-Achse oder dazwischen anträgt?

neu - (Technik, Mathematik, zeichnen)

DietmarBakel  06.07.2013, 21:00

1 plus. So ist korrekt - beide Nullen lasen.

Kompliment - so schnell hätte ich das nicht so sauber hin bekommen.

Gruß