Neue Jeans stinkt nach Lösungsmitteln

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schick sie besser zurück, solch ein Geruch ist ein Zeichen hoher Schadstoffbelastung.

Am besten schickst Du alle zurück.

Online-Versender, die ihren Plunder nach tollen Produktfotos auf dem Bildschirm verhökern, kaufen sich selbigen bei mehr als zweifelhaften Bezugsquellen.

Das tun Ramschanbieter à la "kik" natürlich auch. Aber im Ladengeschäft hast Du die Möglichkeit, den Artikel gleich zurückzuweisen.

Geh lieber in ein Ladengeschäft, sieh Dir die Ware an, befühle sie, beschnuppere sie gegenenfalls, probier sie an, und entscheide dann.

Gestiefelte
Beitragsersteller

Habe bei einer namhaften Marke gekauft und wenn ich Jeans im Laden kaufen will, haben die leider oft meine Größe nicht da... Außerdem hatte ich mich am WE TIERISCH über sone blöde Verkäuferin geärgert, die mir dumm kam.

RobertaKrumb  26.02.2014, 21:32
@Gestiefelte

Och, patzige Verkäuferinnen kann man ganz gut zurückärgern - wenn man es drauf anlegt: die höflich-bestimmte Frage nach dem Abteilungsleiter kann da schon Wunder wirken.

Kaum ein Job ist so leicht neu zu besetzen wie der einer Verkäuferin in einem Plünnenladen. Für jede, die rausfliegt, drängeln sich 20 neue Bewerberinnen vor dem Personalbüro.

Gestiefelte
Beitragsersteller
@RobertaKrumb

joaa, sie hat mich drauf hingewiesen, dass ich nur drei Teile mit in die Kabine nehmen darf. Ich hatte vier. Ich hatte keine Lust, mich mehr als einmal an-und auszuziehen. Also habe ich ihr gesagt wir könnten gerne diskutieren und ich gehe oder ich bleibe und kaufe, weil ich die vier Teile anprobieren konnte. Ich ging.

Kann sein, aber genau weiss das keiner bis nach der Waesche. Ich hatte mal so T-Shirts die immer, auch nach mehreren Waeschen, wenn ich nur leicht geschwitzt habe, diesen Lösungsmittelgestank hatten.

Gestiefelte
Beitragsersteller

Genau, und beim bügeln, total eklig. Werde in der Tat jetzt alles zurückschicken!

Wenn du in den letzten Spülgang Essig reinmachst, kann es ein, dass der Geruch verschwindet - aber sicher ist es nicht.

Ich würde sie zurückschicken.

Ich glaube mir würde die Lust am Kleidungsstück vergehen. Wenn du sie zurückschickst kannst du angeben warum du das getan hast und das gibt mir in einem solchen Fall immer Genugtuung. Selbst wenn du sie gewaschen hast - eine derart giftige Hose willst du nicht tragen...

Gestiefelte
Beitragsersteller

Richtig. So denke ich mittlerweile auch und habe alles zurückgeschickt mit entsprechendem Kommentar...