Tattoo waschen mit Seife?

8 Antworten

Solange du mit einer ph-neutralen Seife wäschst, macht das deinem Tattoo nichts. Aber es ist mit Sicherheit nicht notwendig.

Das Tattoo sollte in den ersten 2 Wochen sowieso immer eingecremt sein. Es macht also keinen Sinn, die Creme restlos zu entfernen. ;)

ich halte 3mal täglich für übertrieben. du sollst das tattoo feucht halten und die seife bewirkt genau das gegenteil. wasche oder dusche dich wie immer und creme das tattoo mehrmals täglich mit vaseline ein.

Also mit Tattoos kenn ich mich nciht so aus. Aber 3mal am tag seine haut zu waschen ist definitiv nicht gut. Unser Körper hat sowas wie ne Schutzhülle und die zerstörst du mit dem städnigen waschen.Pilzbefall an deiner haut kann autreten und das ist nicht schön. Was für ne Creme benützt du denn?

Hat Dein Tätoowierer dir keine Infos gegeben? Der müsste Dir alles zur Pflege gesagt haben!!!

http://www.die-aelteste.de/tattoo/tattoo-pflege-pflegeanleitung.html