Mitschüler sagen, dass er stinkt?

4 Antworten

Naja irgendwann muss ihm das jmd sagen. Also frag ihn erstmal ob du mit ihm reden könntest und stellt euch an eine Seite oder so und sag es ihm :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe letzte Woche einem jungen neuen Kollegen (Zeitarbeit) angesprochen, da ich das Gefühl hatte, dass keiner meiner Kollegen das Thema anspricht. Ich finde ihn sympatisch und auch deshalb möchte ich, dass er eine Chance hat, bei uns etwas länger zu bleiben.

In unserer Pause saß er alleine mit Handy. Ich setzte mich dazu und fragte ihn vorsichtig, ob ich mit ihm gerade sprechen darf. Er sagte: Sehr gerne .

Ich sagte ihm, dass ich .. das nur ihm sage und es mir recht schwer fällt, da ich ihn mag und nicht verärgern möchte. Dann erst hab ich gesagt, das es sehr warm ist und wir hier alle schwitzen, und ich manchmal mich selbst rieche. Das ich bei der Arbeit direkt hinter ihm stehe und mir aufgefallen ist, dass er extrem stark riecht. ....

Vielleicht sollte er herausfinden was der Grund ist, die Hormone oder jeden Tag duschen und neues T-Shirt neue Socken anziehen, ein Deo immer bei sich haben. Ist bei jedem anders. Ich sage es nur dir und rede darüber nicht mit anderen.

Er hat recht souverän/gut darauf reagiert und sagte - ja er dusche jeden Tag aber ein Deo muss er sich noch kaufen.

Ich war erleichtert - habe mit keinem darüber gesprochen - er hat mir sein Deo die nächsten Tage gezeigt und ich mußte verlegen lachen.

Ist nochmal gut ausgegangen.:-))

Vielleicht macht er das auch um seine Ruhe zu haben. Akzeptiere ihn einfach wie er ist, freunde dich mit ihm an und gib ihm mit der Zeit nützliche Tipps. Oder gehe gehe gelegentlich mit ihm ins Schwimmbad.

Ich würde es ihn einfach so sagen : ey du stinkst unnormal. Geh duschen