Achillessehne(n) entzündet. Wie lange dauert es?
Ich habe eine Reizung oder Entzündung beider Achillessehnen. Behandele mit Entzündungshemmern (Tabletten und Gel zum Auftragen). Dazu trage ich Silikoneinlagen in den Schuhen zum leichten Anheben der Ferse. Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert, bis die Symptome vollständig abgeklungen sind? Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
Das ist eine hartnäckige und langwierige Angelegenheit.
Hast Du schon mal von der Black roll gehört? die gibt es in kleinen Rollen, damit kannst Du Deinen Fuß massieren und auch die Wade, damit die Muskulatur entspannt und gedehnt wird.
Gute Besserung für Dich

Oft treten Achillesssehnenentzündungen in Verbindung mit verkürzter Wadenmuskulatur auf dann ist der Zug auf den Achillessehnenansatz zu stark. Wenn Du jetzt die Fersen erhöhst (temporär zur Schmerzlinderung aber nur dann wenn es tatsächlich zu einer Schmerzlinderung kommt kannst Du das machen) dann verkürzt sich die Wadenmuskulatur weiter und Du zögerst das heraus.
Neben der Empfehlung von Diana mit der BlackRoll ist die Übung an der Treppenstufe angebracht: Du stellst Dich mit den Ballen auf die Treppenkante