Entzündetes Ohrloch retten?

1Woche später: Die ganze Entzündung ist weg und meine Ohren sind wieder normal .Und nein ich bin nicht zum Arzt . Ich habe nicht mein Ohrring rausgetan . Ich habe keine Sepsis bekommen und nein mein Ohrläppchen ist auch nicht abgefault .Alles weg durch Tyrosur

7 Antworten

Du hast Dir eins stechen lassen, oder es selbst gestochen?

Ich würde auf jeden Fall das Material wechseln. Setze einen Titan-Stecker ein. Der Grund für Rötung und Schuppen kann ganz einfach eine Allergie gegen das Metall vom Stecker sein. Das geht dann auch mit Desinfektion und Wundsalbe nicht weg und wird mit der Zeit immer schlimmer.

Inakoke
Beitragsersteller

Ich habe es selber gestochen (ich weiss das sollte man lieber nicht machen) .Der Ohrstecker den ich momentan drinne hab ist ein medizinischer Ohrstecker .danke für dein tipp ich werde ihn aufjedenfall wechseln.

W00dp3ckr  15.09.2024, 13:51
@Inakoke

Er ist wahrscheinlich auch zu kurz für die Schwellung. Kauf Dir bei Wildcat.de oder beim nächsten Piercer Barbells von den Längen 6-8-10-12-14 mm mit zwei Kugeln. Oder 3 Kugeln, dann kannst Du eine verlieren. Stärke 1.2mm. Tu anfangs die längste Barbell rein. Das sollte echt langen.

Tja, dass kommt davon wenn man unbedingt Geld sparen will und es sich selbst sticht *kopfschüttel

SSKM, du solltest aber morgen unbedingt einen professionellen Piercer aufsuchen.

Inakoke
Beitragsersteller

1.teil deiner Antwort hat nix geholfen wie ich in einem kommentare schon erwähnt habe ich würde mir heutzutage nicht mehr selber eins stechen .Danke ich werde zum Arzt gehen

Geh zu einem guten Piercer oder aber zum Arzt und hol dir dort Rat. Einfach so lassen solltest du das nicht, das kann zu einer Sepsis führen. Wahrscheinlich hast du nicht steril genug gearbeitet und es sind Bakterien in das Ohrloch gelangt.

Man sollte sowas nie selber stechen, sondern das immer einem Fachmann überlassen.

Geh bitte direkt morgen zu einem Piercer und lass dir Titan in entsprechender Länge einsetzen.

Am besten pflegst du das Ohrloch mit Tyrosur gel. Das sollte man zwei mal täglich auf beide Seiten des Stichkanals auftragen.

Nach dem duschen immer nochmal 2-3 Minuten lauwarmes Wasser über die Ohren spülen, damit alle Shampoo Reste weg gehen.

Und unter KEINEN UMSTÄNDEN das Piercing anfassen oder den Schmuck bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Gehen Sie zum Arzt, um es zu entfernen