Wildfleisch oder Entzündung?
Also ich hab mir mein Rook Piercing vor ca 1,5 Monaten stechen lassen und ich weiß, dass es paar Monate dauert bis es heilt aber ich bin mir nun unsicher ob das bei mir schon Wildfleisch ist oder nur eine Entzündung. Ich habe es aus zwei Perspektiven fotografiert damit man es vielleicht besser beurteilen kann
Wenn es Wildfleisch ist, soll ich es dann rausnehmen oder was soll ich dann tun?
Und wenn es entzündet ist was könnt ihr mir da empehlen?
( Habe übrigens auch andere Knorpel Piercings mit dem gleichen Material und da hat es sich nicht entzündet bzw irgendwas gebildet; zur Pflege benutze ich das Prontolind Spray und Gel 2x täglich; um ehrlich zu sein hab ich es aber manchmal auch vergessen und ich bin Seitenschläfer falls es dass mit beeinflussen kann😂)
Danke schonmal im vorraus
(Habe nochmal neue Bilder gemacht weil man es vorher nicht gut erkennen konnte)
3 Antworten
Ich sehe eine normale Schwellung für ein vier Wochen altes Rook und einen vieeel zu langen Stab.
Prontolind ist, genau wie Octenisept, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, deswegen sollte ein Piercer dir mit steriler Salzlösung die richtige Pflege empfehlen. https://de.wikipedia.org/wiki/Polyhexanid#Unerwünschte_Wirkungen
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Eine ist reicht soviel ist nicht schön
Sieht ein bisschen entzündet aus, das Piercing kannst du aber drin lassen. In den nächsten Tagen weiterhin normal 2x Prontolind nutzen und vermeiden, auf der Seite zu schlafen. Ansonsten kannst du noch versuchen, ein wenig Salzwasser auf die Stelle zu tupfen. Die meisten Entzündungen gehen dann von alleine weg, falls die Stelle aber eitert, solltest du damit zum Arzt gehen.
Sieht übrigens sehr schön aus. :)
Das war hier nicht die Frage.