acer vs hp vs asus wer ist am hochwertigsten?

6 Antworten

Ich habe 2 Acer Laptops je im Budget von CHF 600-700 gekauft und es sind beide richtig miserable Maschinen. Ständig Treiberprobleme, Ventilatoren eskalieren, die Maschinen sind dauernd überfordert, auch wenn man nur ein PDF öffnet. Beide haben 8GB RAM, CPU Intel i5 und 250GB SSD Festplatte. (Spin 5 und 3). Mein HP im gleichen Preisrahmen hat 16GB RAM, CPU Intel i5 und 500GB SSD Festplatte. Und mit ABSTAND einen stabileren Bau. Der Ventilator wurde noch nie so laut, wie bei Acer, die Treiber waren noch nie so störungsanfällig, ich musste bisher nichts manuell geradebiegen, das System ist einfach viel robuster und flüssiger. Die Acer musste ich 5 mal in Garantie schicken, weil das Motherboard fast geschmolzen ist. Ich hatte vorher HP und jetzt wieder HP und kann diese Marke jedem ans Herz legen, zudem bezahlst du heutzutage nicht mehr dafür, im Gegensatz zu früher. Mit Lenovo habe ich im Studium und bei der Arbeit sehr positive Erfahrungen gemacht und diese Marke kann ich dir als Alternative auch empfehlen. Lass aber die Finger von Acer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nicht so sehr auf den Hersteller achten, sondern eher auf die Produktreihe. Während Consumer Laptops, wie man die oft in Elektronikmärkten findet, oft scheinbar günstig sind (wenn man Leitung pro Euro betrachtet) oft eine schlechtere Haltbarkeit haben (insbesondere wenn man sie viel einträgt), sind Business Laptops oft etwas teurer, halten aber meistens auch länger. Allerdings sind viele Business Laptops zum Spielen von Spielen mit hohen Grafikangorderungen nicht so geeignet - einige können das aber auch. Ansonsten gibt es noch Gaming Laptops - die sind oft auch etwas teurer. Wie es da mit der Haltbarkeit aussieht, weiß ich nicht.

Ist in der Regel egal, weil jeder Laptop wird in einem Werk gebaut und mit entsprechendem Branding ausgeliefert :-)

Auf keinen fall HP. Ich würde Acer nehmen.

Lolwis111  05.02.2020, 09:18

Dabei ist HP eigentlich der hochwertigste und Acer der minderwertigste von den dreien.

MilaotTheReal  05.02.2020, 10:07
@Lolwis111

also ich hatte 3 HP notebooks und alle von denen waren minderwertig, ich finde acer besser

Der Hersteller ist erstmal völlig egal.