Welchen Laptop sollte ich kaufen, HP oder Asus?

1. Asus Vivobook 83%
2. HP 17 17%
3. HP 15 0%
4. HP 15 0%

6 Stimmen

3 Antworten

Ich lege dir ans Herz keinen Asus zu kaufen. Meine Eltern haben einen im günstigeren Preissegment, die Eltern meiner Freundin haben hingegen einen Asus aus der Mittelklasse. Beide Laptops haben keinen großen Nutzen, sie dienen zum Info einholen, diverse E-Mail-Arbeiten durchzuführen, Netflix etc. und keines dieser Aufgaben kann das Teil ohne Performanceprobleme durchführen.

Wir haben Zuhause einen sehr gut ausgestatteten Asus mit einem i7 Prozessor - Preis: 1200€. Das Teil ist die reinste Krücke seit der ersten Minute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

1. Asus Vivobook

Ganz schön teuer aber geht noch.

Lostdeepboy  07.10.2019, 16:59

256 GB an Speicherplatz ist aber schon ein wenig erbärmlich für einen Laptop.

Jensen1970  07.10.2019, 17:02
@Lostdeepboy

Es reichen sogar 128 gb zu, alles wichtige auf externe Platte, was mich stört ist die Grafik und die Zoll.

1. Asus Vivobook

Mir kommt niemals mehr HP, Dell oder Philips in die Bude, egal welches Gerät.

Jensen1970  07.10.2019, 17:07

So sieht es aus. 👍👍

grisu2101  07.10.2019, 17:10
@Jensen1970

Kannst Dir nicht vorstellen, was für miese Erfahrungen ich mit einem Dell Computer, mit einem HP Drucker und einer Philips Kaffemaschine gemacht habe...
Ehrlich, die Kaffemaschine (eine teure !!) nach 6 Wochen Schrott usw....