Acer Computer hat keinen HDMI Anschluss was tun?

7 Antworten

so ganz genau komme ich da nicht mit. aber in der regel ist es so, dass die HDMI Anschlüsse an computern eigendlich ausgänge sind.

wenn du also von deinem festplattencamcorder daten auf deinen pc tun willst, dann wäre eine USB verbindung die bessere option. das sollte mit sicherheit gehen. meistens sogar ohne treiber.

in dem fall müsste das gerät einfach als laufwerk oder kamera erkannt werden und entsprechend mit windowseigenenen boradmitteln entweder die inhalte auf die festplatte des rechners automatisch kopiert werden oder eben dass du das manuell machst.

lg, Anna

Nimm doch einen alternativen Anschluss, irgendeinen muss Dein PC doch haben. Vielleicht ein VGA- oder DP-Kabel?

Abgsehen davon, dass Du extra hinschreibst, dass Du "NICHT PASSENDE ANTWORTEN [...] MELDE[ST] !!!!" finde ich nicht wirklich sympathisch. Das ist hier eine freiwillige Hilfestellung, die wir Dir alle leisten, und ich glaube nicht, dass Du eine Dich zufriedenstellende Antwort als Dein Recht ansehen darfst.

greysAnotemy123
Beitragsersteller

hallo danke erstmal aber diese Eingänge gibt es nicht mein Vater sagt früher Gab es sowas nicht wie HDMI und sowas da der Laptop nun mal sehr alt ist... und das ich falsche antworten melde war so gemeint das da jetzt jemand mich auslacht und einen Mist hinschreibt :) .. mfg Greys

NICHT PASSENDE ANTWORTEN WERDEN GEMELDET

Das freut uns aber . *kopfschüttel*

Vielleicht erklärst Du erstmal was Du tun willst.

Was soll den der "Camrecoroder" tun ?

Willst Du das Bild vom Laptop aufzeichnen oder soll der Laptop als Monitor zum anschauen des Videos dienen ?

Letzteres wird sowieso nicht funktionieren, weil der Laptop zwar (vielleicht) eine HDMI-Ausgang zum Anschluss eines Monitors hat. Da kann man niemals ein Signal einspeisen und schon gar nicht auf dem Monitor des Laptops ansehen !

Es gibt spezielle Geräte, die einen HDMI-Eingang haben und dann ein Video - per HDMI - eingespielt digitalisieren und per USB an den Laptop übertragen.

Der Camcorder hat nicht zufälligerweise einen USB-Anschluss ?

Mach mal ein Bild von dem 'verschlossenen' HDMI Anschluß und der Umgebung.

Typ des Camcorders ?

greysAnotemy123
Beitragsersteller

doch hat er aber dann weis ich halt nicht welche ich benutzen soll

AnReRa  21.03.2018, 16:24
@greysAnotemy123

Dann benutze doch den USB. Vermutlich war beim CamCorder auch eine CD/DVD mit Treibern dabei. GGf. ist sogar ein Tool für die Übertragung der Videos dabei ...

greysAnotemy123
Beitragsersteller
@AnReRa

ich hab sie auf eBay Kleinanzeigen gekauft XD Da war keine dabei den die Person hat sie verloren XD

Naja was willst du jetzt hören? Wenn es keinen HDMI Anschluss hat, hat es halt keinen.

Außerdem ist bei den Laptops der HDMI Anschluss ein Ausgang und kein Eingang

Du könntest wenigstens das Modell sagen, das würde auch schon weiterhelfen

AnReRa  21.03.2018, 16:27

Gerade im Testbericht vom MS2231 gefunden:

Überhaupt führt unser Testgerät dem Nutzer vor, welche Anschlüsse er alle gegen eine höhere Investition hätte erhalten können: So befinden sich auf der linken Seite beispielsweise eine mit einer Plastikverkleidung versehene Ausstanzung für einen HDMI-Ausgang , darunter ist in den Kunststoff "HDMI" eingeprägt. Außerdem wäre noch ein serieller Port möglich, der sich ebenfalls auf der linken Seite befindet.
greysAnotemy123
Beitragsersteller
@AnReRa

GENAU SO IST ES BEI MIR!!! und was kann man jz dagegen tun ????

greysAnotemy123
Beitragsersteller

MS2231 ist die für den Laptop

Du brauchst halt ein Kabel, das zum Camcorder und zum Laptop passt.

Da wir nicht wissen welche Anschlüsse das Laptop und der Camcorder hat kann man da nicht wirklich helfen.