Was ist das für ein Anschluss? Micro hdmi?

7 Antworten

Hallo Kackhaufen200

Das dürfte Mini HDMI sein, ein Formfaktor zwischen dem normalen HDMI Anschluss und Micro HDMI.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: https://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface#Stecker

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Kackhaufen200
Beitragsersteller

Ja eben das ist foch minni hdmi und nicht micro wie viele hier behaupten...Danke nochmal

also der unterste wird ein microSD-Einschub sein, demnach das kleine runde spannungsversorgung?? (weil eben DC-Symbol daneben abgebildet ist)..und dann ein Mini-HDMI (die größe gegenüber microSD kann kein normales HDMI sein)..

Kackhaufen200
Beitragsersteller

Danke endlich jemand der die Frage auch beantworten kann...

Oben HDMI (Brauchst also keinen Adapter)

Klinke (Kopfhörer)

SD Kartenslot (Für SD Karten)

Kackhaufen200
Beitragsersteller

Ja aber welcher? Der normale HDMI passt da nicht rein da er zu groß ist...

TechnikTim  16.12.2019, 13:07

Doch er benötigt einen Adapter...

TechnikTim  16.12.2019, 13:12
@Kackhaufen200

Schau dir meine Antwort an. Das ist micro.

mini sieht fast so aus micro USB. micro hat noch die selbe form wie HDMI A, ist aber ein wenig schmaler

mydiccwett  16.12.2019, 13:08

Den Kopfhörer würde ich aber nicht in den Stromanschluss stecken XDD

LucSkyr0b  16.12.2019, 13:21
@mydiccwett

Oh ist tatsächlich der Stromanschluss :-/

Ich weise hier auch auf die Antwort von Darkmalvet hin, gute Antwort

Fachlich erklärt, hat wohl mehr Ahnung als ich

Viele sagen hier was falsches und meinen das du keine Ahnung hast. Offensichtlich haben Sie selber keine Ahnung.

Du bist nicht zu dumm nen Stecker rein zu stecken, es handelt sich um zwei verschiedene Anschlüsse. Du hast vermutlich HDMI A. Der Standard. Der fast überall rein passt. Dein Laptop hat aber HDMI C auch micro genannt. Dieser Anschluss ist an sich das gleiche nur kleiner. Du brauchst also ein Adapter von HDMI A auf C.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Was sagt denn der Hersteller in seinem Handbuch zum betreffenden Laptop?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Kackhaufen200
Beitragsersteller

Ja aber welcher? Der normale HDMI passt da nicht rein da er zu groß ist...

Waldmensch70  16.12.2019, 13:24
@Kackhaufen200

Ach so, schade. Da hätte die genaue Bezeichnung des Anschlusses bestimmt drin gestanden. Online gibt es das beim Hersteller auch nicht, das Handbuch (als PDF-Datei oder so)?

Es wurde ja inzwischen an anderer Stelle schon geschrieben, dass es verschiedene Größen von HDMI-Anschluss gibt. Die Frage war hier nur, welcher Anschluss das genau ist. Die Größe war aufgrund des Fotos schwer abzuschätzen.

Den Größenverhältnissen nach würde ich auf Mini HDMI tippen, aber raten hilft Dir ja auch nicht weiter...

Einfach mal mit dem Rechner in einen Laden gehen und dort in der Computerabteilung nachfragen?

Kackhaufen200
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Da es sich um ein China laptop handelt verstehe ich nur Bahnhof von der Anleitung😂 aber viele hier haben gesagt es ist minni...ich habe mir mal ein adapter bestellt...dann sehen wir ja ob der funktioniert😂 danke