Account löschen-werden meine Fragen gelöscht?

5 Antworten

Nein. Meines Wissens nach verlierst du auch nur den Zugang zu deinem Account. Aber auf jeden Fall bleiben die die Fragen und Antworten. Darauf wird man auch hingewiesen.

Laut DSGVO müssen sie nicht gelöscht werden, sondern nur anonymisiert. Die Frage wäre dann noch da, aber die Zuordnung zum Nutzerprofil wäre gelöscht.

Ich weiß nicht, wie es GF genau macht. Sie könnten natürlich auch einen Schritt weiter gehen und alles löschen.

Nein, die bleiben.

verreisterNutzer  24.06.2022, 15:56

Was steht dann da beim Namen? Gastnutzer oder so? Habe das noch nie gesehen

Du kannst deinen Account hier gar nicht löschen. Du kannst ihn entweder deaktivieren, wobei dein Konto quasi einfach gesperrt wird, oder du kannst dein Konto anonymisieren lassen, dann wird dein Nutzername auch entfernt.

Alle Beiträge bleiben aber in jedem Fall erhalten.

Deaktivieren kannst du das Konto selbst in den Einstellungen.

Die Anonymisierung kannst du über das Kontaktformular beantragen:
https://www.gutefrage.net/kontakt

Lass doch einfach. Irgendwann steht hinter dem Namen: inaktiv. Sieht man unter Freundschaften in den Nutzerprofilen öfter.

Aber Fragen u Antworten bleiben von dem Inaktiven.

verreisterNutzer  24.06.2022, 16:06

Es gibt hier Fragen die ich als Kind gestellt hab und die ich nicht mit mir assozieert haben möchte, daher kommt sowas nicht in frage

Kanimose  24.06.2022, 16:14
@verreisterNutzer

Was machst du dir da unnötige Gedanken. Keiner hier weiss, wer du bist.

Merke dir: Fehler in der Vergangenheit sind nicht zum Verurteilen da, sondern NUR zum Draus gelernt zu haben, dann abhaken und loslassen.

Man sollte sich mit 1x Fehlern die Lebensleiter hoch lernen.

1x Fehler ist noch keiner. Erst ab dem 2.x ist es Fehler.

verreisterNutzer  24.06.2022, 16:17
@Kanimose

bullshit, 1 google Suche reicht aus um sowas rauszufinden. Nicht jeder ist 80 jahre alt.
Spar dir deine Komischen Zitate für 13 jährige Mädels auf Insta, die feiern sowas