Account löschen bei runtastic.com?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei "Email-Adresse und Passwort ändern" gibt es einen kleinen Link, wo "account löschen" draufsteht. .

Rücktrittsrecht: Du kannst von dem Vertragsschluss innerhalb von 7 Werktagen, wobei der Samstag nicht als Werktag zählt, ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) zurücktreten. Die Frist beginnt bei Verträgen über die Lieferung von Waren mit dem Tag ihres Eingangs beim Verbraucher, bei Verträgen über die Erbringung von Dienstleistungen mit dem Tag des Vertragsabschlusses. Der Widerruf ist zu richten an:

runtastic GmbH Pluskaufstraße 7, 4061 Pasching Österreich Fax: +43 7229 23327 Email: office@runtastic.com

Unter "Surfer haben Rechte - 'Runtastic-App: Löschen schwer gemacht' " ist zu lesen, dass man schwer einen Account bei runtastic löschen kann. Ich bat mehrmals runtastic meine Daten aus dem System zu löschen - vergeblich.

Nun werde ich mich an die "Österreichische Datenschutzbehörde" wenden. Ihr solltet das auch tun: www.dsb.gv.at/