Abzocke beim Anruf ?

5 Antworten

Ich versteh es nicht. Wieso ruft man zurück wenn man schon beim schellen nicht dran geht. Über diverse anrufe wurde schon berichtet das man nicht ran gehen soll geschweigenden überhaupt zurück rufen soll. Sind Nachrichten und anderweitige Informationen heut zu tage out und nur wichtig was bei YouTube oder Facebook abgeht?

Ich würde vorsichtig sein wenn jemand was von dir will wird er sich bestimmt nochmal melden !😀

Also eigentlich (vor der Rufnummernmitnahme-Möglichkeit) ist das eine Nummer aus dem E-Netz (wenn es 0157.. und nicht 00157... war)

So eine 'Ansage' könnte bedeuten, dass da jemand (mittels Fritz!Box z.B.) eine Rufumleitung (auch als Call-Through bezeichnet) eingerichtet hat.

Das kann man z.B. nutzen, wenn man günstig ins Mobilfunknetz telefonieren möchte, ohne jetzt eine Flat auf dem aktuellen (Festnetz-)Anschluss zu haben.
Die Besonderheit ist halt, dass das in beiden Richtungen geht.

question9999
Beitragsersteller

Danke dir :)
Muss ich zahlen ?

Das kann ein Ping Call gewesen sein,Du solltest mal in Deiner Anbieterapp nachsehen ob Extrakosten angefallen sind

https://praxistipps.chip.de/was-sind-ping-anrufe-einfach-erklaert_48253

über Call ID Spoofing kann ein Betrüger jede Nummer anzeigen lassen,somit kann man sich da auch nicht drauf verlassen das die angezeigte Nummer stimmt,darum unbekannte Nummern nie zurückrufen

https://www.netzwelt.de/news/78126-handy-spoofing-faelschen-anrufer-id.html

Die Antwort von "andie61" ist so nicht ganz richtig. 0157 ist eine normale Vorwahl von ehemals eplus (http://handynummer.info/0157) und Du bezahlst nur die normalen Handytarife (bei Flatrate also nichts) - auch wenn diese Nummer gespooft wäre!

Wenn man eine gespoofte Nummer zurückruft, ruft man nur diese Nummer zurück. Unbekannte Nummern des deutschen Fest- und Mobilfunknetzes kann man zurückrufen um zu klären, wer angerufen hat. Nicht zurückrufen, wenn die angezeigte Nummer mit 00, 018, 019 oder 0900 beginnt.

nrfreak  26.04.2018, 10:08

Du kannst auch Deine Rufnummer unterdrücken (siehe Handy-Einstellungen) beim Anruf unbekannter Nummer. Damit bleibst Du anonym.